![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Mit dem Zeiss Distagon 12mm/2.8 Touit sogar auf rund 25MP (ohne Geli). Und jetzt soll mir mal jemand eine entsprechend qualitative Alternative zu diesem Objektiv zeigen (suche ich bereits seit 1,5 Jahren vergeblich).
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
a7s + 2470z A7rii + 1670z Mal abgesehen, dass die Brennweite nach oben nicht vergleichbar ist, erwartest Du eine schlechtere BQ?
![]() |
![]() |
#23 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#24 |
|
arghh, ihr versucht 5 spannende Frage in einem Block zu lösen
![]() ![]() ![]() Deine Idee hatte ich mir schon aufgeschrieben und über die APS-C Kombinationen verfüge ich auch. Das im Non-APS-C Modus mehr brauchbare Pixel zusammenkommen wie im APS-C Modus, das war mir jetzt nicht klar. Teste ich gerne. Ist zwar mehr Aufwand in PS... Den Vergleich starte ich sogar beim Rauschtest (mit den Kams, nicht mit dem Alkohol ![]() Aber nochmals die Frage, a7s und 2470f4 gegen a7rii und 1670Z Warum ist der Vergleich nicht valide? Was kann das 2470f4 mehr an der a7s als das 1670z an der a7rii? Was kann ein FE mehr wie ein E in der Kombination mit dem Ziel ein 12mpx gegen ein 18mpx zu vergleichen?. Ich bin für sachlich nachvollziehbare Argumente empfänglich!
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
Also solche Vergleiche haben mich bei meinen Eingangspost relativ wenig interessiert.
Interessant und spannend fand ich eher - Festbrennweiten mit Ihrer tollen Schärfe an den VF System zu verwenden. z.B. das 60er von Sigma als Portraitlinse. Und natürlich war der Hintergrund auch im Rauschen ein Vorteil zu finden. Aber auch Preislich wirst du für unter 200 Euro keine Alternative mit AF finden. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
![]() Ich könnte mir vorstellen, die A6000 muss sich ganz schön strecken um an die A7RII mit (guten) APS Objektiven heran zu kommen.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
...das wird sich zeigen. Nur die eigentliche Frage müssten wir klären. Nachdem ein Schwabenstammtischmitglied die a7s besitzt (allerdings weiß ich nicht ob auch das 2470) müssen wir uns da mal zusammenfinden.
![]() |
#28 |
|
Also die Idee aps-c Objektive an der a7x zu betreiben ist in meinen Augen nur dann sinnvoll, wenn man besagte Objektive schon hat und schnell genau diese Brennweite braucht. Sich extra solche "kleinen" Linsen fürs KB zu kaufen leuchtet mir nicht ein. Ein Sigma 60mm f2.8 wäre im Crop ja dann ein 90er f4 bei halbierter Pixelzahl. Geht es ums Liebe Geld, dann wäre das KB System vielleicht nicht das Richtge? Oder habe ich das Thema noch nicht ganz durchschaut? :-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
2470f4 = Blende 4 an a7s 1670Z f4 = Blende 6 an a7rii im APS-C Mode
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
Aber: mit dem 2470z an der A7RII hast du volle 42mp von 24-70mm mit einem sehr guten Rauschverhalten UND wenn du dich mit den 12mp begnügst noch ein virtuelles Tele in der Tasche ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|