![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
...auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Hat bei dem Objektiv nicht funktioniert.
Apropo: ich habe irgendwo gelesen, das SAM objektive mit dem LA-EA3 auch funktionieren sollen. Mit dem 50 1.8mm SAM geht das jedenfalls nicht.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Phasen AF ist nicht gleich Phasen AF.
Kreuzsensoren sind halt auch nichts unnüzes, und die Größe des AF Sensors ist auch nicht unwichtig...... Slt oder Spiegel werden noch einige Zeit besser sein. Laea 4 könnte helfen, dann hast du immerhin den AF einer A65..... Steffen
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
da ich nur das 70200Gf2.8 als VF taugliches Objektiv habe, reicht der LA-EA3. Der Commlite mit den entsprechenden Canon Objektiven ist wohl die bessere Alternative.
![]() |
#14 |
|
Also zur A7RII besser ein Canon EF 70-200 mm/2,8 L IS II USM...
Kommt einem ja vor, als habe Sony die Priorität auf Canon gelegt, um für ein möglichst großes Interesse bei deren Usern zu sorgen.
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Nochmal zur Erinnerung: der klassische PDAF ermittelt (im Idealfall) die Entfernung zum Motiv und stellt dann in einem Rutsch scharf. On sensor PDAF kann meines Wissens nur unterscheiden in welche Richtung fokussiert werden muss (das ist sein Vorteil gegenüber reinem Kontrast-AF, der selbst dazu zu dumm ist), muss sich dann aber genau wie Kontrast-AF durch trial and error schrittweise an die Schärfeebene rantasten. Bei Objektiven mit langem Auszug - wie den Telezooms um die es hier geht - dauert das eben. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
deine Kamera hat doch einen Schnittbildentfernungsmesser, ich hätte gerne einen für das Altglas. Bei den ÄLTEREN gab es den noch nicht, die haben geschätzt. Gruß Ewald |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Fokuspeaking in Kombination mit der Sucherlupe war mir dann doch lieber ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Wenn ich das von der A6000 richtig in Erinnerung habe, wird der PDAF auch nur für die grobe Fokuseinstellung genommen und dann Kontrast AF für die Feineinstellung.
Ist das bei der A7R2 auch so? Bei der A6000 war das Problem, dass der zentrale Sensor nur auf vertikale Strukturen reagierte und bei horizontalen Linien versagte. Das lag wohl daran, dass für den PDAF keine Kreuzsensoren vorhanden sind, sondern nur einfache. Ist das evtl. auch das Problem bei den Kirchenbänken? Gruß, Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Und funktioniert das o.g. Objektiv mit dem LA-EA3 an Deiner A6000?
Grüße ben71 Geändert von ben71 (25.10.2015 um 15:51 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|