![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#491 | |
|
Zitat:
Nur ist der Spritverbrauch auf die zurückgelegte Strecke und nicht auf die Zeit bezogen , somit ist der Rollwiderstand , bezogen auf die Fahrstrecke (annähernd ) konstant. Ansonsten volle Zustimmung. Grüße Michael |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#492 |
|
Den Mehrverbrauch bei Tempo 30 kann ich leider immer noch nicht nachvollziehen, außer bei 20km @Tempo 50 vs 10km @ Tempo 50 und dazwischen 20x aber in Summe 10km @Tempo 30 - dann ist es klar, dass durchgehend 50 gewinnt.
Sicherlich spielen bei den aktuell verkauften Fahrzeugen auch die Drehzahlauslegungen de Getriebe eine Rolle, wo kann der 4 /5./6. Gang effizient arbeiten und unterschreitet nicht ein brauchbares Drehzahlniveau. Aber wer will das - der Klappenauspuff ist wichtiger....
![]() |
#493 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Bei 30km/h Zonen muss man bedenken, dass die Geschwindigkeit nach Einführung des Limits stets mit baulichen Veränderungen durchgesetzt wird. Fahrbahnverengungen, Parkboxen, Bodenschwellen, Busspuren, Blumenkübel, Fahrradspuren... Dann ist es aus mit dem freien Rollen.
![]() |
![]() |
#494 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#495 | ||
|
Zitat:
Zitat:
VW ist schon nicht mehr bedrohlich genug. Ich möchte echt wissen, von wem der bezahlt wird.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#496 |
|
Ich bin da sehr zuversichtlich, dass Angie für uns alle eine Lösung findet, VW eingeschlossen.
![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#497 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#499 |
|
Ich hatte vorhin mit unserem Chef, langjähriger Audi- und VW Fan, über das Thema gesprochen.
Ich möchte die drastischen Worte nicht wiedergeben, aber er geht davon aus, dass VW die Sache nicht überlebt......... Grüße Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#500 |
|
Da würde ich einen ordentlichen Batzen dagegen setzen. Letztlich wird auch da nix so heiß gegessen werden wie es gekocht wurde. Vorstände Manager und Mitarbeiter werden getauscht, aber die Marken werden erhalten bleiben.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|