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#9 |
Themenersteller
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
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Ich muß mich korrigieren. Hier ein Artikel aus dem hervorgeht dass in Europa nur die Werte relevant sind, die auf dem Rollenprüfstand (mit welchen Tricksereien auch immer) gemessen wurden.
"Die Firmen müssen die gesetzlichen Limits nur auf dem Prüfstand nachweisen – was in Wirklichkeit aus den Auspuffrohren strömt, interessierte in Europa bisher niemanden." Demzufolge wäre das grundsätzlich legal was VW gemacht hat. Problematisch ist die exzessive Differenz zwischen den Werten auf den Prüfständen und den Werten im realen Fahrbetrieb. Dafür gibt es keine Akzeptanz mehr. Hier der Link zum Artikel http://www.zeit.de/mobilitaet/2015-0...z-co2-emission Aus meiner Sicht hat sich Winterkorn deswegen auch nur entschuldigt und denkt gar nicht daran zurückzutreten. http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...a-1054234.html Wenn das tatsächlich legal ist muß man die Frage stellen wieso die Behörden so schwachsinnige Prüfbestimmungen zulassen können. Die Antwort darauf hat wohl etwas mit Lobbyarbeit zu tun. Geändert von Orbiter1 (22.09.2015 um 17:34 Uhr) |
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