![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 |
|
Wo kommt dann die 100% Ansicht her, wenn ich (nur) in RAW fotografiere?
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 |
|
Aus dem im RAW eingelagerten JPG.
Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#83 |
|
Niemals!
Ich habe das vor einiger Zeit mal getestet, weil hier so etwas behauptet wurde. 1x raw only, dann jpg only, und bei 100%-Zoom hin und her. Es müßte ein Qualitätsunterschied sichtbar sein. Ist aber nicht.
![]() |
![]() |
#84 |
Moderator
|
Nicht, wenn im jpg das gleiche Vorschaubild wie im RAW eingebettet ist. Ob das so ist, weiß ich aber gerade nicht genau.
![]() |
#85 |
|
Merkwürdig, genau daraus würde ich schliessen, dass die Kamera eben nicht in Echzeit das RAW interpretiert.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 |
|
Das eingebettete jpg ist ein Winzling von 1680 px (? oder ähnlich klein, bin gerade unterwegs und kann die tatsächlich Größe nicht nachschauen). Daraus bekomme ich doch keine 100% Ansicht in dieser top Qualität?
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (17.09.2015 um 10:24 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#87 |
|
Berlin, 16. September 2015. Die neue α7S II von Sony wird ab dem Verkaufsstart Mitte Oktober dieses Jahres ein besonderes Merkmal aufweisen: Nutzer können erstmals zwischen komprimierten und unkomprimierten 14-bit RAW Bildaufnahmen wählen. Darüber hinaus ist geplant, diese Funktion mittels Firmware-Update auf weitere Modelle auszuweiten, beginnend mit der erst kürzlich eingeführten α7R II Vollformat-Systemkamera.
Quelle: http://presscentre.sony.de/pressrele...14-bit-1219028
![]() |
#88 |
|
Davon sprechen wir doch schon seit vielen Seiten. Steht auch schon groß auf der Startseite
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#89 | |
|
Zitat:
Aber kann das mathematisch sein? Das Vorschaubild hat 1,6MP. Der Monitor hat 1MP. Ergo wird das Vorschaubild auf die Hälfte runtersklaiert. Die maximale Lupe ist für Bildansicht und Lupe = 11,7. DAs würde beudetet, das in der 100% die 1,6MP-Vorschaubild 5x hochskaliert ist. Das müßte man doch sehen. Ich bin auchder Meinung, dass der Wechsel zwischen jpg und jpg schneller geht, als raw und raw.
![]() |
![]() |
![]() |
#90 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |