Tjo ... sieht für mich auch eher wie eine abgespeckte α7R II zum gleichen Preis aus. Nur 12MP, kein BSI-Sensor, kein Phasen-AF, also auch kein verbesserter AF mit A-Mount-Linsen am LA-EA3 und kein schneller AF mit Fremdobjektiven ... ich hatte ja wenigstens damit gerechnet, daß eine neue 7S als Killerfeature endlich den lang erwarten Global Shutter haben würde.
Wenn jetzt eine neue Kamera auf meinem Einkaufszettel stände, würde selbst ich als bekennender Megapixelhasser eher zur α7R II greifen (und sie im 18MP-Cropmodus betreiben) als zur α7S II. Das Beste an der Ankündigung ist für mich, daß ich gerade wieder 3400€ gespart habe.
Zitat:
Zitat von aidualk
Macht die BSI Technik bei einem solchen Pixelpitch überhaupt richtig Sinn?
|
Abbildungsqualitätsmäßig wohl nicht so sehr. Aber BSI ist Voraussetzung für einen gestackten Sensor, und der wiederum dürfte Voraussetzung z.B. für die 168 MBit Zwischenspeicher auf dem Chip sein, die man für den erwähnten Global Shutter braucht.
Zitat:
Zitat von aidualk
Man hätte die 'SII' bestimmt auch bequem zusammen mit der 'RII' vorstellen können.
|
Dann wäre man aber nur einmal auf den Titelseiten gewesen mit einem halben Artikel pro Kamera.