![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#541 |
|
Manchmal versteh ich die Beschwerden wegen Mangel an Objektiven und sonstigen features nicht.
Abgesehen von adaptierbaren Linsen ..... wenn ich das Angebot an nativen E-Mount Objektiven von Drittherstellern mit einschließe, gibt es doch noch eine ganz schöne Auswahl!! Ich frage mich manchmal, wie die berühmten Fotografen früherer Zeiten es mit einem einzelnen Objektiv geschafft haben, erstklassige Bilder zu schießen, die heute zigtausende von € wert sind - und das noch mit einer Technologie von vorgestern! Egal, welche Linse Sony herausbringen wird, es gibt immer noch eine andere, die um 2 mm divergiert und die ganz unbedingt noch fehlt. Ach so - da fehlt noch ein 12mm 1.2, das es bei XYZ gibt ..... und es darf auch nur 300 Ocken kosten. Schon mal versucht, einen Rolls Royce für 3.000 € zu kaufen? Ich würde einen Beschwerdebrief an BMW schreiben! Ich seh eigentlich nichts, was wirklich fehlt, wenn ich E-Mount Objektive aller Hersteller zusammenstelle. Macht doch endlich mal Bilder!!! Ich habe heute mein Double-Spread in einer Illustrierten live gesehen (ca. A3) und das ist mit einer RX100 (erste Serie) gemacht und es sieht (fast) super aus, obwohl die versehentlich eine kleinere Auflösung für den Druck verwandt hatten (es wäre noch besser gegangen). Manchmal verstehe ich die ganze Aufregung hier wirklich nicht! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#542 |
|
Hier im thread geht es nicht um Bilder. Es geht um 'Kamera und Technik'.
![]() ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#543 |
|
Diesen, sich verselbstständigenden Widerspruch prangert er ja an.
![]() |
![]() |
#544 |
|
Wo ist denn hier ein Widerspruch?
Es gibt auch den Kreativbereich. Dort geht es um Bilder. Hier geht es um 'Kamera und Technik'. Zumindest steht es so oben drüber.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#545 |
|
Form follows function hieß es mal. Die Frage ging doch wohl in die Richtung:"Technik um der Technik willen oder doch um bessere Bilder zu machen?"
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#546 |
|
Das eine muss das andere doch nicht ausschliessen, oder? Für mich ergänzt sich das oft (nicht immer).
![]() |
![]() |
![]() |
#547 |
|
Es ging doch um diesen, deinen Satz.
In einem Fotoforum geht es doch immer um Bilder. Außer Cafe. Und bei dir ist Vereinbarkeit von Technik und Bild ja auch gegeben.
![]() |
![]() |
#548 |
|
Ach, dann misch ich mich auch mal ein, denn diesen Satz
kann ich echt nicht mehr hören. Nur noch mal einige Gründe was daran nervt:
![]() |
#549 |
Moderator
|
Ich träume nicht sondern beziehe mich hier lediglich auf Augenzeugen die bereits eine A7rll in der Hand hatten und erste Fokusversuche gemacht haben.
![]() |
#550 |
|
So ist es, in unserem Urlaub habe ich die Schwächen und die Stärken des 1670f4 ausführlich kennengelernt. Vor Allem in Gebäuden hat es nur Schwächen. Was musste ich in PS korrigieren. Es gab kein Bild, das davon betroffen war. Im Gegensatz dazu sind die Street- und die Landschaftsbilder wirklich sehr gut geworden.
Das heißt aber auch für mich im Umkehrschluß: das 1018 ist nach unten hin notwendig. Und nun zurück zur a7rii. 20 mpx für A3 reichen mir. Die beiden Linsen stellen keine Fehlinvestitionen dar. Zumal es 1018 in VF nicht gibt. Den Crop Faktor brauch ich wohl nicht rechnen? EDIT: da war ich zu langsam. Ja rausgehen und Bilder machen um festzustellen, dass man einen Haufen Geld ausgeben muß, wenn die Bilder Stimmen sollen. Bei meiner a77 hatte mir damals das nicht so große 16105 gereicht.
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment Geändert von matti62 (29.06.2015 um 22:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|