Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α6000: Produktionsrückstände bei neuen Sony Kameras?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2015, 10:30   #3
Murdoch²

Themenersteller

Zitat:
Zitat von toxamus Beitrag anzeigen
Bei meiner Nex7 habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht. In den ersten Tagen Partikel auf dem Sensor, die ständig "nachzuwachsen" schienen. Nach einigen Reinigungen war dann Ruhe - die Fremdkörper scheinen also bei Lieferung in der Kamera vorhanden gewesen zu sein.

Beste Grüsse,
tox
Gut zu wissen dass ich nicht einfach nur pech mit meinen Kameras habe.

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Ich habe in den letzten 7, 8 Jahren schon so einige Sonykameras augepackt (es war allerdings keine NEX darunter), aber das Objektiv war NIE montiert.

Ist das die Methode sich den Kamera- und Objektivrückdeckel zu sparen?

Gruß
Ralf
Wäre ein möglicher Grund, ich hatte mich auch gewundert. Bei meiner A77II war das Objektiv nicht montiert.

Zitat:
Zitat von masquerade Beitrag anzeigen
Hast du auch mal probiert das Objektiv zu reinigen? Evtl ist der Dreck ja dort? Auch die Hintere Linse beachten.
Nein, ist definitiv auf dem Sensor. Habe vorsichtshalber auch mit dem 2. Objektiv und ohne getestet.

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Das Kit schon montiert ist sehr ungewöhnlich. Ein Rückläufer eventuell, trotz Versiegelung. Hatte ich noch nicht.
Ernst-Dieter
Das bezweifel ich. Zum einen wäre kein Platz im Karton um das Objektiv separat zu packen und zum anderen haben ja hgier noch mindestens 2 Member die gleiche Darreichungsform gehabt.

Ich habe nun auch weiter versucht den Sensor sauber zu bekommen. Ohne vollständigen Erfolg.

Ein schwarzer Punkt ist nicht wegzubekommen. Ich finde das auch recht ärgerlich, da das ja nun kein Ausnahmefall zu sein scheint. Mit offener Blende nicht zu sehen, aber schon alleine der Hintergedanke dass der Sensor an einer Stelle leicht verschmutzt ist nervt mich.

Ich habe bei der A77 schon an mir gezweifelt...

So schön die Cams von Sony auch sind... aber das geht ja mal gar nicht. Ich frage mich gerade ernsthaft ob bei Nikon ähnlicher Pfusch betrieben wird.

Ich übertreibe vielleicht ein bisschen, aber gratis sind die Cams ja nicht gerade.
Murdoch² ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln