SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α6000: Produktionsrückstände bei neuen Sony Kameras?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2015, 10:11   #31
masquerade

Ja, wenn es nicht weggeht würde ich es bei einer neuen Kamera auch nicht so stehen lassen.
Alt 10.04.2015, 10:27   #32
Ernst-Dieter aus Apelern

Kommt es nicht auch darauf an "wo" man bestellt.Bei meiner Alpha 58 über "Otto" ist alles dabei und gut verpackt.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2015, 10:36   #33
Murdoch²

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Kommt es nicht auch darauf an "wo" man bestellt.Bei meiner Alpha 58 über "Otto" ist alles dabei und gut verpackt.
Ernst-Dieter
Ich denke das hat eher was damit zu tun was man bestellt.

Die a58 ist ja keine a6000. Da ist das Zubehör eben so beim Kauf. Wird ja auch manchmal bei Tests mit bemängelt. Also jedenfalls die ladetechnik.

Bei der a77ii war das Zubehör auch noch "normal"
Alt 10.04.2015, 11:11   #34
ericflash

Wenn ich ehrlich bin habe ich meine Alpha77 auch erst einmal reinigen lassen, das ist jetzt 2 Jahre her und seitdem sind wieder ein paar der hartnäckigen Körner auf dem Sensor. Die sehe ich dann bei 20% meiner Fotos, da ich viele Portraits mit Offenblende mache und nur manchmal Bilder mit kleinerer Blende. Dann ärgere ich mich, stemple die Dinger weg und nehme mir vor endlich die Kamera reinigen zu lassen
Beim nächsten Mal Landschaftsbilder machen wieder der gleiche Ablauf. Bei einer neuen Kamera würde ich das trotzdem nicht akzeptieren, wer weiß was da noch nach kommt.

@Usch: der war nicht schlecht, sorry für den "Verschreiber".
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2015, 11:13   #35
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von Murdoch² Beitrag anzeigen
Ich denke das hat eher was damit zu tun was man bestellt.

Die a58 ist ja keine a6000. Da ist das Zubehör eben so beim Kauf. Wird ja auch manchmal bei Tests mit bemängelt. Also jedenfalls die ladetechnik.

Bei der a77ii war das Zubehör auch noch "normal"
Die 6000 sollte im Ranking als Mittelklasse Kamera über der Alpha 58 stehen, deswegen verstehe ich es noch weniger.Vielleicht sollte mal eine kleine Petition an Sony gehen wegen des mauen Lieferungumfangs.Man kann ja nicht zu Allem Ja und Amen sagen.Ob es etwas nutzt ?????
Ernst-Dieter
Sponsored Links
Alt 10.04.2015, 11:54   #36
Murdoch²

Themenersteller

Na die stärkste Petition wäre andere Produkte zu kaufen.

Aber auch wenn ich in den letzten Tagen immer mehr über Sony fluche... Die Produkte sind vom Leistungsumfang Ausstattung etc. Genau für mich gemacht.

Daher habe ich bei canon und Nikon noch nix besseres gefunden.

Obwohl ich den Umgang mit den Sensoren schlimmer wie den Zubehör Umfang empfinde.
Alt 10.04.2015, 12:09   #37
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von Murdoch² Beitrag anzeigen

Obwohl ich den Umgang mit den Sensoren schlimmer wie den Zubehör Umfang empfinde.
Dreck oder Abtrieb auf den Sensoren ist mangelnde Endkontrolle, Lieferumfang(zubehör) ist Kalkül.
Ernst-Dieter
Alt 10.04.2015, 12:25   #38
ddd
Moderator

moin,

zur Klarstellung: bei den A-mount-Kameras mit Kit-Objektiv steckt dieses bislang immer in einem eigenen Innenkarton in der Schachtel. Bei z.B. der A37 war aber als "Rückdeckel" ein schwabbeliges Plastikteil aufgesetzt, wie es sonst nur für Reparaturbaugruppen verwendet wird.

Bei den E-mount-Kameras im Kit sitzt dagegen das Kitobjekitv immer auf der Kamera und es werden keine Gehäuse- und Rückdeckel mitgeliefert. Steht aber auch klar in der Beschreibung.

Die Gehäuse- und Rückdeckel gibt es aber sowohl orignal von Sony als auch von Drittherstellern und die sind jetzt nicht sooo teuer und ähnlich wie Frontdeckel letztlich Verschleiß-(besser Verlier-)teile. Mir wäre es auch lieber, die Deckel würden immer mitgeliefert, aber offenbar benötigt die Masse der Käufer diese nicht und dann machen sich die Einsparungen schon bemerkbar. Ich habe einfach ein paar Set von einem Dritthersteller besorgt und gut.

btt: Alle aktuellen Wechselobjektivkameras enthalten bewegliche Teile im Sensorraum, z.B. den Verschluss. Egal wie sauber gefertigt wird, ist ein minimaler Abrieb insbesondere bei Neuware unvermeidlich. Wenn ich mal annehme, dass nach Aufsetzen des Kitobjektives die Kamera ausgelöst wird, um die korrekte Funktion im Sinne eines "final check" vor dem Verpacken zu prüfen, dann kann dabei Abrieb erzeugt und entweder gleich oder durch Erschütterungen beim Versand auf den Filterstack vor dem Sensor gelangen (auch Kameras ohne AA-Filter haben einen Filterstack, selbst die ohne IR-Filter).
Auch Kompaktkameras sind nicht dicht und meist nicht frei von bewegliche Teilen und sammeln über die Zeit "Staub" auf dem Sensor, nur kann man den dort nicht so leicht entfernen.

Gäbe es noch einen echten Fachhandel, wäre eine Sensorreinigung nach ein paar Tagen/Wochen Bestandteil von dessen Service und dieses Thema käme hier nicht auf. Im Versandhandel ist das nicht möglich und man muss sich halt selbst ums "Putzen" kümmern.
Alt 10.04.2015, 12:31   #39
minolta2175

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Ernst-Dieter
Hallo,
ich habe meine Jan.2014 bei Sony bestellt,zum Sonderpreis mit 3Jahre Garantie. Die Deckel+ Kameradekel, einige Adapter hab ich in China bestellt, die waren schneller da als die Kamera, die 10 Deckel/Kameradeckel haben da nur 10€ mit Versand gekostet.
Ich hab es geprüft.
Eine gedruckte Anleitung in allen Sprachen ist dabei
Das USB-Ladegerät mit dem Kabel+ dem Steckerkabel für England.
Alles wie in der Anleitung und somit auch ohne Objektivdeckel/Kameradeckel.

Die Alpha 58 hat laut Anleitung.. mitgelieferten Zubehörs

• Kamera (1)
• Ladegerät BC-VM10A (1)
• Netzkabel (1)* (nicht mitgeliefert in den USA und Kanada)* Eventuell werden mehrere Netzkabel mit der Kamera mitgeliefert.
Verwenden Sie das für Ihr Land bzw.
Gebiet geeignete Netzkabel.
• Wiederaufladbarer Akku NP-FM500H (1)
• Micro-USB-Kabel (1)
• Schulterriemen (1)
• Gehäusedeckel (1) (an Kamera angebracht)
• Okularmuschel (1) (an Kamera angebracht)
• Gebrauchsanleitung

Die Angebote bei Z.B. Saturn sind Zusammenstellungen aus dem normalem Sony Angebot.
A3000 mit 18-55 ohne Deckel + 55-210 mit Deckel + 20 mit Deckel statt 1097€ UVP unter 500€.

Gruß Ewald

Geändert von minolta2175 (10.04.2015 um 13:47 Uhr)
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2015, 13:24   #40
minolta2175

Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
Bei den E-mount-Kameras im Kit sitzt dagegen das Kitobjekitv immer auf der Kamera und es werden keine Gehäuse- und Rückdeckel mitgeliefert. Steht aber auch klar in der Beschreibung.
Das ist bei den E-mount-Kameras mit APS-C so, aber werden die Vollformat-Kameras nicht als nur Gehäuse verkauft mit Kameradeckel.
Gruß Ewald

Geändert von minolta2175 (10.04.2015 um 13:36 Uhr)
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α6000: Produktionsrückstände bei neuen Sony Kameras?

Forenregeln