Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » FE24240mm F3.5-6.3 OSS (SEL-24240)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2015, 09:50   #35
eac
Moderator

Als Teaser schonmal die Blendensprünge:

3,5 bis 30mm
4,0 bis 45mm
4,5 bis 55mm
5,0 bis 70mm
5,6 bis 100mm
6,3 ab 100mm

Ich hab meins gestern Abend bekommen und nur ganz kurz mal an die Kamera gemacht, daher gibt's noch keine Bilder und das wird auch noch ein paar Tage so bleiben.

Der Ersteindruck ist zwiegespalten. Vom AF her scheint es wie frühere Superzooms auch eher für den Schönwetterbetrieb geeignet zu sein. Indoor sucht es schon eine Weile, bis es den Focuspunkt findet. Wenn es ihn dann hat, sind die Ergebnisse aber gut. Allerdings warte ich mit einem endgültigen Urteil noch, bis ich mehr als Bücherregale aus 2m Entfernung als Motive hatte.

Vom Gewicht her ist das Objektiv das zweitschwerste, was ich besitze. Es kommt fast an das 70-200/4 heran. Das war mir natürlich vorher bewußt, aber wenn man es in der Hand hält ist es doch überraschend. Vor allem, weil es ja doch etwas kompakter als das 70-200 ist. Da muß ich sehen, wie sich das in der Praxis macht. Das Objektiv liegt ganz gut in der Hand, ragt aber über die untere Kante der Kamera hinaus. Mit Sonnenblende sogar noch ein wenig stärker.
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln