SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » PRO Support Sony startet in Deutschland
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2015, 12:12   #21
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Das bleibt aber so oder so belanglos, solange es Sony nicht gelingt im Profisektor Fuß zu fassen.
Sony hat bereits im Profisektor Fuß gefasst. Daher ja jetzt auch der PRO Support.

Zitat:
Zitat von uomo Beitrag anzeigen
Was ist eigentlich mit den reinen Videokameras?
Dafür gibt es seit Langem ein eigenes Support-Programm (Prime Support).

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.03.2015, 12:18   #22
-Pu

Vermutlich haben die einfach nicht genug Kapazitäten um das ganze a'la Canon aufzuziehen.
Somit entscheidet die Jury über die bspw. 100 besten berufsfotografen und das problem ist erledigt.
Ich würde lieber das equipment stärker einschränken und Kohle für den Service verlangen.
Lieber unterstütze ich doch zig tausend semi pro und bekomme Geld dafür als dass ich einzelnen puderzucker in den ar... puste.
vermutlich dann auch noch die Leute die als hauptkamera eine 1Dx haben und ne A7R fürs Wochenende
Alt 05.03.2015, 12:19   #23
Joshi_H

Das ist ja noch besser als ich dachte. Im pdf-Dokument steht:
Zitat:
Die Sony Imaging PRO Support Mitgliedschaft steht Berufsfotografen sowie beruflichen
Anwendern offen, die mindestens 2 Kameras*
und 3 Objektive aus obiger Liste besitzen.
(* hiervon muss mindestens eine der folgenden Kameras enthalten sein: SLT-A99(V), SLT-A77(V), ILCA-77M2, ILCE-7R, ILCE-7S, DSC-RX1, DSC-RX1R)
Demnach gehört eine ILCE-7 bzw. ILCE-7II nicht zu den Kameras, die als "professionell" betrachtet werden. Das zeigt, dass es garnicht wirklich um einen PRO-Service geht, sondern um einen Service für A-Mount und Spiegellose über 2.000 Euro.
Alt 05.03.2015, 12:28   #24
Robert Auer

Zitat:
Zitat von laurel Beitrag anzeigen
.... Außerdem wird der EVF bei den Profi-Sportfotografen einfach nur belächelt .....
Wer braucht im 21.JH denn wirklich noch das Klappspiegelrelikt?

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2015, 12:28   #25
aidualk

Mich würde mal interessieren, was Marie (unsere Forumssekretärin ) zu dem Passus sagt, dass Sony verlangt, den Ausweis zu scannen und mitzuschicken.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.03.2015, 12:34   #26
ddd
Moderator

moin,

ich zitiere mich noch mal, da es offenbar untergeht: Post #20
Lest Euch die NPS-Bedingungen durch ...

Zum Ausweis: das ist völlig normal und entgegen manchen Behauptungen nicht verboten. Man sollte aber einige Angaben schwärzen, die für diesen Zweck nicht benötigt werden.
Alt 05.03.2015, 12:37   #27
aidualk

Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
Zum Ausweis: das ist völlig normal und entgegen manchen Behauptungen nicht verboten. Man sollte aber einige Angaben schwärzen, die für diesen Zweck nicht benötigt werden.
Das war mal vor 2009 noch so.
(aber betrifft hier sowieso kaum jemanden wirklich, von daher... )
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2015, 19:29   #28
Canax

Wieso läuft dieser Thread eigentlich unter "Kamera und Technik >> Zubehör"?

Ciao
Canax
Canax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2015, 20:22   #29
meshua

Bisher wurde in diesem Thread noch kein einziges Wort zu den Leistungen und deren Nutzen für den Einzelnen aufgeworfen:
  • Support-Helpdesk für Fernunterstützung
  • Kostenlose Leihausrüstung während Reparaturen
  • Kostenloser Hol- und Bringservice für reparaturbedürftige Produkte
  • Kostenlose Sensorreinigung von2 Sensoren pro Jahr (2 Kameragehäuse, oder 2 x dasselbe Kameragehäuse.)

Für mich persönlich sind das alles keine "Must-Haves", die ich bisher vermisst hätte - auch nicht als Berufsfotograf (Nur 2 kostenlose Sensorreinigungen im Jahr sind doch im "Profibereich" ein Witz.) Da muss SONY schon konkreter darlegen, für was man den ganzen Aufwand betreibt...

Grüße, meshua
Alt 05.03.2015, 20:43   #30
guenter_w

Typisch, die seitherigen Beiträge - erst mal negativ und rummosern!

Was wurde nicht schon alles über Sony geunkt und an "Befürchtungen" prophezeit, Trennung vom Fotosektor (macht Sony überhaupt weiter mit dem Minolta-Erbe), keine Objektive, Wegfall des A-Mount usw., usw. ...

Sony ist innovativ wie kein anderer Hersteller - und zwar seit Jahren schon, Sony bringt für die Bajonette neue, hochwertige Objektive, Sony testet SLT, wagt den Sprung weg vom OVF, bringt jetzt den Service für die Pros - und was gibt es? Überwiegend Gemecker!

Selbstverständlich gibt es viele Dinge, die man bei Sony kritisieren kann und muss, aber man darf auch mal über den Sony-Zaun rüber schauen. Im direkten Vergleich zum etablierten Wettbewerb steht kein Hersteller so gut da wie Sony (Nun ja, mir fehlt die A99 II oder auch die A9). Aber jetzt lasst die Jungs doch mal anfangen zu werkeln. Erst mal ist der Service angekündigt, die Realität kommt noch. Wenn es dann nicht hinhaut, kann man immer noch meckern...
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » PRO Support Sony startet in Deutschland

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln