SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   PRO Support Sony startet in Deutschland (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=157111)

Jumbolino67 04.03.2015 19:38

PRO Support Sony startet in Deutschland
 
Hallo zusammen,

ab dem 1. April 2015 ;) startet laut dieser Information auf der Sonyseite endlich der Pro Support fuer Sony in Deutschland. Vielleicht finden mit diesem Service mehr Profifotografen ihren Weg ins Sonysystem. Hoffendlich investiert Sony jetzt auch in die Beseitigung weiterer Baustellen.

Gruss Jumbolino

Mario190 04.03.2015 20:48

Interessant ist, dass lediglich das 70300 nicht nur in der G2 Variante verlangt wird, zumald sogar noch die A77 in Gruppe A der Kameras fällt.

-Pu 04.03.2015 21:17

Da habe ich wenig hoffnung.
Hatte erst das Vernügen mit dem Service von Sony.
Von PRO sind wir da meilenweit enfernt... :evil:

BeHo 04.03.2015 21:42

Zitat:

Zitat von Mario190 (Beitrag 1683218)
Interessant ist, dass lediglich das 70300 nicht nur in der G2 Variante verlangt wird, [...]

Anscheinend aber beim 70400. :?

Gilt aber eh nur für Berufsfotografen und eine Jury soll darüber entscheiden, wer Berufsfotograf ist. :? :? :?

Tokina 04.03.2015 21:49

Ohje, da entsteht der Eindruck, dass man als Ottonormalverbraucher, noch schlechter behandelt wird... Man is ja kein Pro :-/

mrrondi 04.03.2015 22:04

Wer zahlt schafft an ... wer einen PROFI Service will soll dafür zahlen.

Mario190 04.03.2015 22:24

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1683241)
Anscheinend aber beim 70400. :?

Eben, wie auch das 70200G und das 300G. Gerade bei letzterem hätte ich mir aber schon erwartet, dass das auch in die Liste aufgenommen würde.

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1683249)
Wer zahlt schafft an ... wer einen PROFI Service will soll dafür zahlen.

Und wer zahlt? Der Service soll ja in D kostenlos sein. Ansonsten sind die Voraussetzungen sichherlich von vielen hier im Forum erfüllt. Am Berufsfotografentum dürfte es aber dann wohl wieder scheitern.

GerdS 04.03.2015 23:17

Kostenlos ist relativ!

Deswegen gibt es ja u.A. die Bedingung mit dem "gehobenen" Equipment.

Und warum braucht unsereiner einen Profi-Service?
Ich brauche es nicht, ich kann auch zwei Wochen nicht fotografieren.

Und kommt mir jetzt nicht mit Aufträgen.... dann habt ihr doch den Beruf und könnt beim PROFI-Service mitmachen.


Viele Grüße
Gerd

mrrondi 04.03.2015 23:21

Du brauchst ihn nur dann wenn dein Equipment defekt ist.

Die Geschwindigkeit ist es ja kaum - ein PROFI hat immer ein Backup.
Aber dann sicherlich einfach und unkomplizierte Abwicklung.

mick232 04.03.2015 23:38

Bei uns nennen wir soetwas "Checklist Featue". Beim Vergleich mit der Konkurrenz anhand von Feature-Checklisten muss möglichst viel angekreuzt werden. Wie das Feature dann aussieht, ist oft egal, weil es in Wirklichkeit niemand braucht. Entsprechend wenig Aufwand wird investiert, um es zu implementieren.

Es kann durchaus sein, daß Sony den Pro Support ähnlich sieht.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:33 Uhr.