Zitat:
Zitat von laurel
Wenn jetzt Videoaufnahmen mit der a7 gemacht werden , würde die Videoqualität mit der a7II in xavcs besser werden
|
A7 kann ich nicht vergleichen, aber bei der A77 II meine ich schon eine leicht bessere Bildqualität zu erkennen wenn ich AVCHD 50p mit 28 Mbps mit XAVCS 50p mit 50 Mbps vergleiche.
Ist auch kein Kunststück, da AVCHD ja fast doppelt so stark komprimiert wie XAVCS.
Zitat:
Zitat von lampenschirm
Zugleich pappe ich mir glaub ein drittes Auge auf die Stirn damit ich bei diesem Abstand auch das ganze Bild wahrnehmen kann bzw eben diese 4k
|
Ne du musst nur näher ran ... Faustregel wenn man die volle Auflösung von 4K tatsächlich erkennen können will: Abstand von den Augen zum Bildschirm kleiner als die Bildschirmdiagonale. Bei einem 50-Zöller solltest Du mit den Augen nicht weiter als 1,20 m weg sein.
Da dieser Abstand nicht mal reicht um die Füße vor dem TV ausstrecken zu können gilt als weitere Faustregel dass 4K TVs mindesten 65 Zoll haben sollten, besser noch mehr.
Bis sowas technisch ausgereift und erschwinglich ist dürften noch ein paar Jährchen vergehen.