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#1 | |
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.404
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Zitat:
XAVCS mit "nur" ungefähr doppelter Datenrate muss hier die 4-fache Pixelmenge transportieren. Also ist XAVCS doppelt so stark komprimiert wie AVCHD Dass dabei ein gutes Stück des Qulitätsvorsprungs verloren geht, sollte klar sein. Es gibt durchaus auch AVCHD-Geräte die mit 50Mbps und mehr aufzeichnen. Da wird der Qualitätsvorsprung von XAVCS gegenüber AVCHD dann marginal. Dann doch lieber ordentliches Full-HD, als kaputtkomprimiertes 4K
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![]() Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen. "Schönes Bild" reicht. |
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#2 |
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 3.086
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Äh ne, die A77 2 kann kein 4k. Mit XAVC-S sowie mit AVCHD wird in Full HD aufgenommen. Zumindest hier sollte der neue Codec bessere Qualität bei gleicher Anzahl Pixel liefern. Wie es mit der A7 steht, das weiß ich nicht. Kann man da nicht je nach Codec die Auflösung unabhängig einstellen?
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#3 |
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: vogelsberg/hessen
Beiträge: 740
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Gehe ich recht in der annahme, dass ich das beste aus der A7II raushole wenn ich xavcs nutze?
Das erzeugt mir dann eine Mp4 datei die ich ganz nomal durch iMovie bearbeiten kann? klick Ich filme gerne aus dem auto raus, aber nachts scheint meine dash-cam zu versagen, die sony macht das sehr viel besser, wenn man jetzt noch die spitzlichter senken koennte. Beispiel: klick
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A7Cookie sony IMX161 FI
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#4 |
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 8.182
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Soll nicht S-log2 genau sowas leisten?
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#5 |
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: vogelsberg/hessen
Beiträge: 740
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Kann sein, ich kenne mich nicht aus.
Ich habe sowieso in iMovie keinen regler fuer "spitzlichter" gefunden. Ich muss noch etwas rumprobieren offenbar. w
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A7Cookie sony IMX161 FI
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#6 | |
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.404
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Zitat:
Die muss ein definiert "flaues" Bild mit wenig Kontrast und wenig Farbsätttigung aufzeichnen, welches hinterher von der Software "in Form" gebracht wird. So gewinnt man leicht 2 bis 3 Blendenstufen Dynamik. S-log2 ist ein dafür definierter Standard, der ggf. direkt von der Kamera unterstützt wird und in professioneller Videosoftware integriert ist. Natürlich lässt sich diese Vorgehensweise im Prinzip auch für Fotoaufnahmen anwenden.
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#7 |
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 8.182
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Im Prinzip schon, aber für Fotos ist es sicher sinnvoller RAW zu verwenden, wenn man das bestmögliche aus dem Ausgangsmaterial herausholen will.
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