![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#171 |
|
Ich vergaß noch dazuzuschreiben wenn ich die Kamera schwenke wird das Bild zitterig, es ist egal ob hell oder dunkel Hauptsache es ist mehr als 1 EV eingestellt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#172 | |
|
Zitat:
Halte ich aber für normal, weil dann ja die Belichtung über 1/50 geht (wahrscheinlich sogar weit) und dann muss es ja ruckeln, da damit auch die Bildfrequenz entsprechend langsamer wird. Bist Du sicher, dass das vor dem Firmwareupdate besser war? Wenn ja, dann hat die alte Firmware bei der Vorschau den ISO höher geschraubt (deshalb das Rauschen bei der Vorschau). Vielleicht erhöht die neue Firmware nun schneller die Belichtungsdauer und geht beim Vorschau ISO nicht so hoch |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#173 |
|
Hattest Du bei der vorherigen A77II vielleicht "LiveView --> alle Einstellungen aus" eingestellt?
![]() |
#174 | |
|
Zitat:
Selbe Situation mit der A77alt nachgestellt und es ruckelt nicht im Sucher. ![]()
![]() |
![]() |
#175 |
|
Nein, LiveView ist bei mir immer an.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#176 | |
|
Zitat:
WEnn Du +1,3 EV wählst, stellt der Liveview ebenfalls auf heller, er erhöht also die Belichtung für die Liveview - Anzeige. Wenn Du dann auslöst, wird die gewählte Belichtungszeit genommen, die kann vom Liveview aber abweichen. Das die neue Firmware eher ruckelt, liegt wie gesagt vielleicht daran, dass das Vorschaubild weniger rauscht. Siehst Du denn bei den beiden Cams ein Unterschied beim Rauschen? Wenn meine Vermutung stimmt, dann ruckelt die A77, rauscht aber weniger in der Vorschau. Ich selbst kann leider nicht mehr vergleichen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#177 |
|
So, habe mein Update nun auh mit Schweiß auf der Stirn geschafft.
Als der Statusbalken voll war und somit das Update komplett sein sollte, kam die unerwartete Meldung: Die Kamera urde unerwartet zurückgesetzt oder die Verbindung unterbrochen...... un nicht ging mehr. ![]() Also Ausschalten, Einschalten, Akku raus, Akku rein, USB-Kabel raus und wieder rein und irgendwann konnte ich dann einen zweiten Versuch machen und der ist zum Glück durchgelaufen. Nun ist die Welt wieder in Ordnung V2.0 . ![]()
![]() |
![]() |
#178 |
|
filmen xavc-s
Hallo, ich habe die Sony mit Firmware 2.0 auf den neuesten Stand gebracht und mir wegen des neuen Filmformats eine 64 GB Transcend 600x SDXC gekauft. Nun passiert folgendes: Das Format lässt sich ohne Meckern im Menü der Sony einstellen, komischerweise wird aber nur im mp4-Format aufgenommen, sowohl im Schnellstart über die rote Taste, als auch mit Voreinstellung auf "Filmen" im Einstellrad. Watt nu ???
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#179 |
|
Quatsch ... sorry ... gelöscht
Geändert von Mikosch (15.01.2015 um 11:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#180 |
|
@sterz
Leider habe ich momentan keine Karte um es mal auszuprobieren, aber der Codec XAVC-S wird doch in MP4 Container gepackt, denke ich. Schau mal in den Meta-Daten, welcher Codec drin steht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|