Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Firmware Update 2.0 (AF Verbesserung, XAVC-S)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2014, 19:54   #171
Pittisoft

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Diesen Punkt hatte ich vor dem Update natürlich nicht so genau ausprobiert, ich halte das aber für systembedingt normal.
Ich vergaß noch dazuzuschreiben wenn ich die Kamera schwenke wird das Bild zitterig, es ist egal ob hell oder dunkel Hauptsache es ist mehr als 1 EV eingestellt.
Alt 24.12.2014, 12:09   #172
juergendiener

Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen

Kann das ruckeln jemand nachvollziehen oder ist das nur bei meiner A77II so?
Auch bei mir ruckelt es, wenn ich in eine dunkle Zimmerecke halte und dort im Modus P auf 1 EV plus oder mehr gehe.

Halte ich aber für normal, weil dann ja die Belichtung über 1/50 geht (wahrscheinlich sogar weit) und dann muss es ja ruckeln, da damit auch die Bildfrequenz entsprechend langsamer wird.

Bist Du sicher, dass das vor dem Firmwareupdate besser war?

Wenn ja, dann hat die alte Firmware bei der Vorschau den ISO höher geschraubt (deshalb das Rauschen bei der Vorschau).

Vielleicht erhöht die neue Firmware nun schneller die Belichtungsdauer und geht beim Vorschau ISO nicht so hoch
juergendiener ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2014, 11:13   #173
Erster

Zitat:
Ich vergaß noch dazuzuschreiben wenn ich die Kamera schwenke wird das Bild zitterig, es ist egal ob hell oder dunkel Hauptsache es ist mehr als 1 EV eingestellt.
Hattest Du bei der vorherigen A77II vielleicht "LiveView --> alle Einstellungen aus" eingestellt?
Alt 29.12.2014, 15:08   #174
Pittisoft

Zitat:
Zitat von juergendiener Beitrag anzeigen
Auch bei mir ruckelt es, wenn ich in eine dunkle Zimmerecke halte und dort im Modus P auf 1 EV plus oder mehr gehe.

Halte ich aber für normal, weil dann ja die Belichtung über 1/50 geht (wahrscheinlich sogar weit) und dann muss es ja ruckeln, da damit auch die Bildfrequenz entsprechend langsamer wird.
Die Belichtungszeit spielt fürs ruckeln keine Rolle, habe gerade eine Situation im Flur gehabt + 1,3EV mit ausgeklappten Blitz Zeit 1/60Sek. und es ruckelte im Sucher.
Selbe Situation mit der A77alt nachgestellt und es ruckelt nicht im Sucher.
Alt 29.12.2014, 15:09   #175
Pittisoft

Zitat:
Zitat von Erster Beitrag anzeigen
Hattest Du bei der vorherigen A77II vielleicht "LiveView --> alle Einstellungen aus" eingestellt?
Nein, LiveView ist bei mir immer an.
Alt 29.12.2014, 22:28   #176
juergendiener

Zitat:
Die Belichtungszeit spielt fürs ruckeln keine Rolle, habe gerade eine Situation im Flur gehabt + 1,3EV mit ausgeklappten Blitz Zeit 1/60Sek. und es ruckelte im Sucher.
Selbe Situation mit der A77alt nachgestellt und es ruckelt nicht im Sucher.
Ich glaube nicht, dass die angezeigte Belichtungszeit dem entspricht, was für den Live View benötigt wird. Wenn es im Flur nicht Taghell ist, dann wird die Belichtungszeit, die der Liveview benötigt höher sein, als 1/60.

WEnn Du +1,3 EV wählst, stellt der Liveview ebenfalls auf heller, er erhöht also die Belichtung für die Liveview - Anzeige.

Wenn Du dann auslöst, wird die gewählte Belichtungszeit genommen, die kann vom Liveview aber abweichen.

Das die neue Firmware eher ruckelt, liegt wie gesagt vielleicht daran, dass das Vorschaubild weniger rauscht.

Siehst Du denn bei den beiden Cams ein Unterschied beim Rauschen?

Wenn meine Vermutung stimmt, dann ruckelt die A77, rauscht aber weniger in der Vorschau.

Ich selbst kann leider nicht mehr vergleichen.
juergendiener ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 23:55   #177
Lüder

So, habe mein Update nun auh mit Schweiß auf der Stirn geschafft.
Als der Statusbalken voll war und somit das Update komplett sein sollte, kam die unerwartete Meldung:
Die Kamera urde unerwartet zurückgesetzt oder die Verbindung unterbrochen...... un nicht ging mehr.
Also Ausschalten, Einschalten, Akku raus, Akku rein, USB-Kabel raus und wieder rein und irgendwann konnte ich dann einen zweiten Versuch machen und der ist zum Glück durchgelaufen.
Nun ist die Welt wieder in Ordnung V2.0 .
Alt 15.01.2015, 11:16   #178
sterz

filmen xavc-s

Hallo, ich habe die Sony mit Firmware 2.0 auf den neuesten Stand gebracht und mir wegen des neuen Filmformats eine 64 GB Transcend 600x SDXC gekauft. Nun passiert folgendes: Das Format lässt sich ohne Meckern im Menü der Sony einstellen, komischerweise wird aber nur im mp4-Format aufgenommen, sowohl im Schnellstart über die rote Taste, als auch mit Voreinstellung auf "Filmen" im Einstellrad. Watt nu ???
sterz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2015, 11:38   #179
Mikosch

Quatsch ... sorry ... gelöscht

Geändert von Mikosch (15.01.2015 um 11:41 Uhr)
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2015, 12:31   #180
Tikal

@sterz
Leider habe ich momentan keine Karte um es mal auszuprobieren, aber der Codec XAVC-S wird doch in MP4 Container gepackt, denke ich. Schau mal in den Meta-Daten, welcher Codec drin steht.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Firmware Update 2.0 (AF Verbesserung, XAVC-S)

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln