![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
filmen xavc-s
Hallo, ich habe die Sony mit Firmware 2.0 auf den neuesten Stand gebracht und mir wegen des neuen Filmformats eine 64 GB Transcend 600x SDXC gekauft. Nun passiert folgendes: Das Format lässt sich ohne Meckern im Menü der Sony einstellen, komischerweise wird aber nur im mp4-Format aufgenommen, sowohl im Schnellstart über die rote Taste, als auch mit Voreinstellung auf "Filmen" im Einstellrad. Watt nu ???
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Quatsch ... sorry ... gelöscht
Geändert von Mikosch (15.01.2015 um 11:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
@sterz
Leider habe ich momentan keine Karte um es mal auszuprobieren, aber der Codec XAVC-S wird doch in MP4 Container gepackt, denke ich. Schau mal in den Meta-Daten, welcher Codec drin steht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
filmen xavc-s
Was ist daran komisch? Welches Dateiformat hättest Du erwartet?
AVCHD ==> .mts (auf der SD-Karte, daraus wird am PC .m2ts nach Import mit PMH), XAVC-S ==> .mp4! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo zusammen,
seit 2 Wochen bin ich auch stolzer Besitzer einer a77 II. Nach einigem ausprobieren wollte ich nun auch das Update 2.0 aufspielen. Leider bleibt es immer an derselben Stelle hängen. Hier der Ablauf bei mir: - Kamera und Computer verbinden, ist ok. - Version überprüfen, ist ok. - Kamera auf das Update vorbereiten, ist ok. (Bei diesem Punkt wurde auch auf dem Kamerabildschirm mit "ok" bestätigt und dieser hat sich auch ausgeschaltet, wie in der Anweißung beschrieben.) Dann kommt die Meldung "Die Vorbereitung für das Update ist nicht abgeschlossen. Prüfen sie folgende Punkte:" 1. Prüfen ob die Kamera und der Computer über ein USB-Kabel verbunden sind. (Sind sie, sonst wäre ich nicht soweit gekommen.) 2. Auf dem Kamerabildschirm mit "ok" bestätigen und prüfen ob die Anzeige auf dem Kamerabildschirm ausgeblendet wurde. (Wurde im Punkt davor schon erledigt, auf dem Kamerabildschirm ist nichts mehr zu sehen.) 3. Auf "Weiter" klicken. Habe ich getan und landete immer wieder hier...das ist mein Problem... Habt ihr ähnliche Probleme gehabt ? Wie habt ihr sie gelöst ? Ich habe beim Support angerufen...die sagten ich sollte die Kamera neu Initialisieren...und öfter mal versuchen das Update aufzuspielen. Sie hätten das bei sich auch mehrmals machen müssen, warum wüßten Sie auch nicht... Habe die Kamera neu Initialisiert und bestimmt 15 mal versucht das Update aufzuspielen...immer mit demselben Ergebnis....wie oben beschrieben.... Hoffe ihr habt einen heißen Tipp für mich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
ist der Akku richtig voll?
![]() |
#8 |
|
Ja, original Sony Akku, frisch geladen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
was hat der Computer für ein Betriebsystem?
![]()
|
|
|