Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Zeiss Vario-Sonnar T* 24-70mm f/2,8 ZA SSM [SAL2470Z]

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2014, 07:21   #12
Photongraph

Themenersteller

@BeHo: Ich habe bereits alles gesagt.

Wenn du dir nicht mal die ganzen Posts dir mal genauer durchliest und den verachtenden Tonfall mancher Forenmitglieder erkennst, dann ist es mir auch wurscht.

Ist ja ein Forum. Ich habe auch lediglich meine Meinung auch nur kundgetan und die muss keiner teilen. Ich umgekehrt muss aber auch nicht die Meinung der Anderen teilen und erst recht einen solchen Tonfall der Anderen teilen und gutheißen. Letzteres okay auch mein Fehler.

Und sachlich ist nichts, wenn manch einer schon mit Polemik anfangen tut und Kritik noch mit Zynismus und Sarkasmus in einem Forum paart. Ich war auch harsch, dies aber zurecht.

Zudem wenn jemand sagt, er möchte niemanden beleidigen oder polemisch sein, dann weiß er ganz genau seinen Tonfall. Nämlich, dass dieser ehrverletzend oder beleidigend wirken könnte. Er versteckt sich dann hinter seiner verneinende Aussage, die wiederum nichts aussagt, außer dass er sich der Bedeutung seiner Worte durchaus bewusst ist und es versucht abzumildern. Nur dies gelingt eben nicht immer.

Man muss für all diese Feststellungen kein Sprachwissenschaftler sein.

Zudem wenn manch eine Person einen auf Ignore setzt, stört er sich mehr an die ignorierte Person als die ignorierte Person an ihm.

Das ich auch harsch war tut mir Leid, aber wenn paar Leute austeilen wollen, müssen die auch einstecken. Normales Flaming-Verhalten in Foren leider. Es tut mir Leid dass ich euren fotografischen Perfektionismus nicht gerecht werde um ein Beispielbilderthread zu führen. Tut mir wirklich Leid. Und natürlich ist es für die Tonne dann und für'n Müll. Nur lustig dass sich gleich nach einem Post so viele sich dermaßen aufregen. Mich inklusive, super dolles Gruppenverhalten...

Ich habe im Endergebnis auch es nicht nötig hier mich weiter rechtzufertigen und mich dem Tonfall mancher auszusetzen, der in den letzten Jahren wie gesagt nicht besser wurde, dies ist aber nicht das Problem des Forums. Sondern eben das Internets und ihre Internetforen. In der Realität sind Menschen viel netter zueinander. Genug gesagt und im Web 2.0 Zeit verschwendet jetzt.

Schönen Tag noch und gut Licht.

PS: Man nehme mir doch bitte nicht gleich alles böse, nur weil ich um ca. 1 bis 2 EV überbelichtete langweilige Bilder gemacht habe mit Polfilter und Lensflares intus hatte. Als sei es eine Beleidigung für Zeiss und Sony-User.

Edit: Wenn es so weiter geht packen wir alle eine Tüte Popcorn aus und haben uns wieder lieb.

Ansonsten noch mal zum Mitschreiben, wenn ihr Kritik macht dann darf man auch zurückkritisieren oder sich gegen wehren. Nur weil manche fleißig Beiträge mit Polemik schreiben und die fotografische Allwissenheit beanspruchen heißt es nicht, dass ich vor euch mich ducke und alles schlucke. Und mir ist es unverständlich dass hier alles so schnell ausartet nur weil man Bilder außerhalb der Seegewohnheiten mancher einstellt. Toll demnächst machen wir Zensur oder sind so wie bei Monet.

Geändert von Photongraph (08.10.2014 um 09:01 Uhr)
Photongraph ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln