SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Fotowettbewerb: Das arrangierte Bild - Endet am 12.09.2014

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2014, 22:17   #11
Dana

Da das Alphafestival heute begonnen hat und alle Moderatoren dort sind, entweder eingespannt oder als Gäste, wartet doch mal ab. Es ist auch sicher nicht zielführend, wenn jetzt jeder sagt, welches Bild er als Siegerbild sehen würde.

Auch wenn ich nicht mitgemacht habe, habe ich den Thread doch beobachtet - und ich muss sagen: ganz ehrlich, Leute...außer dem Bild von embe und dem Bild von Siegfried mit der Nummer 9 (wer den Film nicht kennt, sollte ihn unbedingt anschauen...verstörend, aber unglaublich toll...) ist doch wirklich kaum etwas dabei, das arrangiert ist UND eine Geschichte erzählt. Ich habe mich schon anfangs gefragt, was mehrere Paprika wohl so zu erzählen haben...dass sie bald in der Suppe landen? Und genauso gibt es auch andere Bilder, die einfach das Ziel nicht erfüllen.

Aber natürlich sind auch auf der anderen Seite Fehler gemacht worden, zB der, es nicht gleich im Thread zu kommunizieren, als es so los ging. Man hätte einfach gleich sagen können: "Nee, Leute...SO wollten wir das nicht, sondern SO..." und dann mal ein Beispiel bringen oder es genauer ausführen. Die Aufgabenstellung war GLASklar, dass das Bild arrangiert sein soll UND eine Geschichte erzählen muss, ich finde, da sollte Gemeckere nicht zählen, dennoch hätte man da helfend eingreifen können, um nicht am Schluss dieses Disaster zu haben. Es fühlt sich einfach furchtbar an, wenn etwas als "gescheiert" erklärt wird.

Ok, es war nicht klar, was der fotografische Anspruch ist, das hätte erklärt werden müssen. Es hängt also an der Kommunikation. Allerdings hättet ihr auch noch nachfragen können, wenn es euch nicht klar ist. Vielleicht wäre es ausgeführt worden. Dass nun ALLE Bilder nicht genügen sollen, sehe ich nicht so... wie viele andere auch. Vielleicht gibt es da die Möglichkeit einer Einigung, allerdings muss ich sagen, dass es auch in der Musik vorkommt, dass zB nur ein dritter Platz und kein erster und kein zweiter Platz vergeben werden. Da heult auch niemand. Passiert. Dann bleiben die Preise oft für den nächsten Wettbewerb stehen.

Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten.

1. das letzte Wort ist noch nicht gesprochen. Dann wird NACH dem Alphafestival sicher noch etwas kommen.

2. das letzte Wort IST gesprochen in diesem Fall, dann können beide Seiten es das nächste Mal besser machen.

Auf jeden Fall wäre es sicher sinnvoll, wenn wir alle nun die Füße stillhalten, bis das Alphafestival rum ist, denn das Rummotzen ist sicher nicht produktiv und das "ich wähl schon mal den Sieger!" auch nicht wirklich.

So...und nun wünsch ich euch allen Dreckwetter, damit das Monatsthema voll wird.

Geändert von Dana (02.10.2014 um 22:19 Uhr)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln