SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Fotowettbewerb: Das arrangierte Bild - Endet am 12.09.2014 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=149909)

cdan 16.08.2014 08:32

Fotowettbewerb: Das arrangierte Bild - Endet am 12.09.2014

Es ist höchste Zeit, wieder einmal einen Fotowettbewerb zu starten und um es euch nicht zu einfach zu machen soll das Thema nicht zu leicht sein. Daher lautet der Titel oder besser gesagt die Aufgabe für diesen Wettbewerb:
Das arrangierte Bild
Bei dem Thema soll eine Szene oder ein Stilleben gezeigt werden, das ihr euch ausgedacht und fotografisch umgesetzt habt. Das arrangierte Bild soll eine Geschichte erzählen. Wie ihr das umsetzt ist eurer Fantasie überlassen. Unser fotografischer Anspruch an diesen Wettbewerb wird diesmal sehr hoch sein, daher haben "Knipsbildchen" keine Chance. Portraits gehören diesmal ausdrücklich nicht in diesen Wettbewerb!

Am Ende wählt eine Jury aus den Einreichungen diejenigen Bilder aus, die das Thema am besten getroffen haben und stellt sie euch zur abschließenden Abstimmung. Die drei besten Bilder werden mit einem hochwertigen Fotoband zu den Sony World Photography Awards 2014 prämiert, der uns von Sony Deutschland für diesen Wettbewerb spendiert wurden.
Bedingungen zur Teilnahme: Euer Bild muss in voller Auflösung im Querformat 1800 Pixeln oder Hochformat 1200 Pixeln und minimal 500KB haben, in unsere Galerie geladen, und in den Wettbewerbs-Thread eingebunden werden. Jedes eingereichte Foto muss einen aussagefähigen Titel haben. Ende für die Einreichung eures Bildes ist Freitag, der 12. September 2014.

Wenn euch etwas nicht klar ist, schickt mir eure Frage als PN aber schreibt sie nicht in diesen Thread. Hier sollen nur die Bilder gezeigt werden!

Ausgeschlossen von der Teilnahme sind Moderatoren und deren Angehörige!

huessi 18.08.2014 17:53

Bild in der Galerie

Titel:
In der Schmiede

Beschreibung:
Hier ist ein kompletter Arbeitsgang - aus der Esse auf den Amboss - drubbklobbe bis die Funken sprühen und ab in den Kühleimer - innerhalb einer 25 Sekunden Belichtung zu sehen.

chefboss 19.08.2014 22:22

Bild folgt später, ich war zu voreilig.

raul 22.08.2014 12:52

Auf dem Weg...

Eigentlich sind Stilleben keine Spezialität von mir, aber ich mag die Wettbewerbe im Forum so gern.:D Also: arrangierter geht es kaum. Sogar die Tomaten sind aus dem eigenen Garten, Sorte Ochsenherz und jede über 600g schwer, geerntet um die Pflanze zu schonen, drapiert nach Reifegrad und als neues Küchenbild gedacht.

Auf dem Weg...

Bild in der Galerie

Gruß,
raul

Edit: sorry, hatte die falsche Version hochgeladen.:oops:

kiwi05 24.08.2014 20:12

Heuschnecke

Ich arrangiere höchst selten etwas, um ein Foto davon zu machen.
Die Idee für dieses Bild aus dem letzten Sommer ist aber in einer Sekunde entstanden und dann spontan arrangiert worden.
Für mich mein Lieblings-Gute Laune-Sommer Bild.

Bild in der Galerie

Roland_Deschain 28.08.2014 15:10

Hochzeit im Mondschein

Ein etwas anderes Hochzeitsfoto, inspiriert von Tim Burton's Corpse Bride.

Bild in der Galerie

Es handelt sich um Verzierung einer Hochzeitstorte mit einem Strahler im Hintergrund, der als Mond herhalten muss.

lubografie 28.08.2014 19:47

Weltuntergang

Weltuntergang am 21.12.2012 - nicht nur die Maya und die Propheten dessen sind untergegangen ;)

Bild in der Galerie

siegfried 29.08.2014 16:52

Ein Foto aus meiner Serie:
Aus dem Leben von # 9.

Bild in der Galerie
# 9 ( Nummer 9)ist die neunte Figur aus dem gleichnahmigen Film von dem Regisseur Shane Ackers.

Gruß, siegfried

Shooty 29.08.2014 17:58

Dann werf ich mal mein "Weinherz" in die Runde :)

Bild in der Galerie

Irmi 29.08.2014 20:02

Und ich werf noch mal meine Würfel.

Bild in der Galerie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:05 Uhr.