SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Fotowettbewerb: Das arrangierte Bild - Endet am 12.09.2014
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2014, 07:55   #71
DerJo

Zitat:
Zitat von chefboss Beitrag anzeigen
Schade, auf Luxundlaune.com hätte ich diesen Entscheid begriffen.
Dafür gibt es doch bald alphafotograf.de ;-)

http://www.naturfotografie-stritz.de/
DerJo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.10.2014, 09:52   #72
Günni

Wettbewerb ist entschieden

Hallo Zusammen,

na nun ist es endlich raus, frei nach dem Motto Schluß, Ende der Diskussion, ist ja auch mal gut das Thema.

Nur die Art und Weise wie das Thema beenndet worden ist, finde ich extrem unglücklich.
Für mich ist es aber auch ein Indiz, dass die Wettberwerbsausrichter ebenfalls mit diesem Thema und den Folgen überfordert waren. Ist aber für mich nicht wirklich schlimm, wenn man sich dies auch selber eingesteht und dies auch kmmuniziert.

Keine weitere Erklärung, nur Schluß aus, gescheitert, ist echt madig, so behandele ich
weder Kinder noch Erwachsene.

Aber wahrscheinlich ist es dem Umstand geschuldet, dass dieses Forum von einigen Moderatoren nicht mehr mit dem 100% Engagement verfolgt wird,werden kann, werden will, da ein weiteres Alpha Forum, (Ironie Modus an: Alpha Weibchen/Männchen fotograf - Ironie Modus aus) bald online gehen wird.

Mal sehen was die Zukunft bringt.
Frei nach dem Motto: Scotty beam me up there is no intelligent life on this planet
Alt 22.10.2014, 11:53   #73
Shooty

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen

Ich bin auch gespannt, ob die Entscheidung der Jury bei künftigen Fotowettbewerben die Qualität der Einreichungen hebt oder die Zahl der Einreichungen mindert.
Ich fühle mich als User sehr vera****t.

Und wenn im Wettbewerb eben nur Müll (Nach Meinung der Jury) eingereicht wird gewinnt der beste Müll ...

Eventuell hat aber auch einfach die Jury nicht genug Fantasie um Geschichten in den Bildern zu sehen. Ich und weitere sehen die.
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2014, 12:35   #74
speicherkarte

Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
Ich fühle mich als User sehr vera****t.

Und wenn im Wettbewerb eben nur Müll (Nach Meinung der Jury) eingereicht wird gewinnt der beste Müll ...

Eventuell hat aber auch einfach die Jury nicht genug Fantasie um Geschichten in den Bildern zu sehen. Ich und weitere sehen die.

dem schließe ich mich an !
speicherkarte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2014, 12:41   #75
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Der Wettbewerb ist gescheitert, es gibt keine Sieger.
Was ja schon seit Wochen bekannt ist.

Warum dennoch darüber hauptsächlich von Leuten herumlamentiert wird, die sich erst gar nicht daran beteiligt haben, verstehe ich ehrlich gesagt nicht - auch wenn die Entscheidung bei denjenigen, die sich mit dem Thema beschäftigt haben, sicher auch nicht besser angekommen ist. Ich fand es auch schade, aber auch ich hätte nicht wirklich Sieger küren können - genauso wenig, wie ich sinnvolles Bildmaterial hätte liefern können.
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.10.2014, 13:08   #76
jhagman

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Was ja schon seit Wochen bekannt ist.

Warum dennoch darüber hauptsächlich von Leuten herumlamentiert wird, die sich erst gar nicht daran beteiligt haben, verstehe ich ehrlich gesagt nicht ..... genauso wenig, wie ich sinnvolles Bildmaterial hätte liefern können.

Dem hätte ich nichts hinzuzufügen
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2014, 13:29   #77
BeHo
verstorben

Zitat:
Warum dennoch darüber hauptsächlich von Leuten herumlamentiert wird, die sich erst gar nicht daran beteiligt haben, verstehe ich ehrlich gesagt nicht [...]
Die letzten Beiträge stammen fast ausschließlich von Leuten, die teilgenommen haben.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2014, 13:37   #78
DerEdwin

Ich frage mich auch wie man einen Fotowettbewerb als komplett gescheitert erklären kann?
Hätten jetzt alle Teilnehmer Aquarelle oder Kupferstiche eingereicht, dann hätte ich es verstanden...

Schade auch dass keine weiteren Erklärungen oder sogar Beispiele wie sich das die Jury denn vorgestellt hätte, kommen…

Geändert von DerEdwin (22.10.2014 um 13:53 Uhr)
DerEdwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2014, 13:50   #79
kiwi05

Die Kommunikation war wohl von Beginn an schlecht, sonst wäre nicht das Thema allumfassend verfehlt worden.
Nun ist es wohl irgendwie passend, daß im Nachhinein auch keine (oder fast keine) Kommunikation stattfindet.
Nur: Warum schreibt man einen Wettbewerb aus, wenn Lust oder Zeit fehlt, diesen angemessen zu betreuen

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2014, 13:53   #80
CB450

Zitat:
Warum dennoch darüber hauptsächlich von Leuten herumlamentiert wird, die sich erst gar nicht daran beteiligt haben, verstehe ich ehrlich gesagt nicht
Warum sollten sich zu diesem Wettbewerb und der Entscheidung nur Leute äussern dürfen die teilgenommen haben?
Wenn man Interesse am Bildbereich dieses Forums hat und damit auch als Nichtteilnehmer an diesem Wettbewerb, dann sollte man sich doch auch zum Verlauf äussern dürfen.
Und warum diskreditierst Du diese Meinungen pauschal als "herumlamentieren".
Das finde ich unverschämt.

Einen Wettberwerb als gescheitert zu erklären ist aus meiner Sicht legitim.
Der Umgang mit dieser Entscheidung ist mehr als unglücklich.
Die Frage ist, ob das Team sich die Mühe macht in die Ursachenforschung zu gehen.
Was hat man in der Vergangenheit für den Bildbereich getan, das es nun rechtfertigt einen Wettbewerb mit einem so hohen Anspruch zu versehen?

VG,
Peter
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Fotowettbewerb: Das arrangierte Bild - Endet am 12.09.2014

Forenregeln