|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#11 |
|
|
kompakte Varianten?
Hallo,
ich hänge mich hier mit meiner Frage mal ran. Ich bin auf der Suche nach einem möglichst kompakten Reisestativ. Max 35cm Packmaß hatte ich mir vorgestellt. Bis jetzt schwanke ich zwischen dem Cullmann Concept One 622T bzw. das Mantona DSLM Travel. Von der Belastbarkeit müssten die 5kg bzw.6kg für eine A55/A77 mit 70-300USD bzw. dem 90mm USD Makro doch reichen.
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
|
Zitat:
An die Gitzos kommt zwar sonst Keines ran, aber mit der Aussage "über 400,- -->TOLL und unter 300,- --> Sch...e" kann ich nichts anfangen, Ehrlich. |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
|
Das Statement vom Verkäufer über Budget
Das Statement habe nicht ich erfunden. Dies sagte mir mein Verkäufer als ich mein Stativ kaufte. (Damals gab es die Cullmann Concept one oder Revomax Linie noch nicht. Der Verkäufer meinte damals, wenn Cullmann dann Titan serie, alles andere ist Spielzeug.) Ein Stativ trägt man häufig schlecht gepolstert sogar auch ausserhalb des Rucksacks. Ob die Plastikteile bei billigeren Stativen die Erschütterungen beim der Gepäckverarbeitung eines Flughafens überleben, wird vielleicht nicht richtig getestet.
|
|
|
|
|
|
#14 | |
|
|
Zitat:
Man sollte erst mal was testen bevor man sagt "was nichts kostet ist nichts wert" Klar, wer billig kauft kauft zweimal, aber das Velbon ist günstig und keineswegs billig. |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
|
Auf der Photokina machte das Velbon auf mich einen guten Eindruck.....aber:
Wenn es in die freie Natur geht, steckt de. Drehmechnismus immer im Dreck, und beim Zusammendrehen sehen die Hände sicher entsprechend aus
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
|
Zitat:
Man muss sich also seine Fingerchen nicht schmutzig machen Ach ja, nochmal wegen der 300-400,- Euro Grenze. Meinst Du damit mit oder ohne Kopf? Mein Stativ (Velbon Rex-i) + Kopf (Novoflex CB-3 + Kirk 70D Platte + Sunwayfoto Klemme) kostet zusammen tatsächlich 410,- Euro. Puh was für ein Glück, dann ist es ja was Gutes |
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
|
werfe mal das Rollei CT-5A noch in die Runde....sehr gut verarbeitet und ist immer spitzenreiter bei den Tests.
Zudem kannste ein Monopod daraus machen oder die kleinen Beine montieren für Makros oder einfach bei einer Wanderung um Gewicht zu sparen. ...und auch Arca-Swiss Kompatibel...Der mitgelieferte Kopf ist auch genial...selbst mit meinem BIGMA sind da noch viiiiiiiel Reserve.... Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Teil! |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|