![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
3 Stative ausgewählt - Empfehlungen?
Hallo,
ich habe mich hier durch einige Stativ-Threads gewühlt und auch im Netz gestöbert. Bisher habe ich mir in der Klasse 100-150 Euro drei Kandidaten rausgesucht. Hat jemand Erfahrungen mit einem der folgenden Kandidaten: Manfrotto Befree Cullmann Magnesit 525CW25 Oder das CW30? Rollei C5i Es sollte nicht allzu schwer für das Mitführen sein. Ansonsten habe ich keine besonderen Ansprüche. Bei dem Angebot an Stativen blickt man ja kaum noch durch ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Niemand in diesem Bereich unterwegs?
![]() |
#3 |
|
Hi,
Ich besitze keines der o.g. Stative, aber ich stand vor der gleichen Entscheidung und habe mir das SIURI T 2005 diese Woche zugelegt. Wirkt nach den ersten Tests sehr stabil und soweit ich es beurteilen kann hält sich das Nachschwingen sehr in grenzen. Von der Haptik ist es sehr gut. Zudem ist es sehr klein und noch leicht. Vielleicht ein Kandidat für Deine Liste? Vg Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Moin, ich besitze seit nunmehr drei Jahren das Cullmann Magnesit 525 und bin sehr zufrieden damit. Es ist sehr stabil und hat eine, für mich, angemessene Arbeitshoehe. Allerdings ist es durch seine robuste Bauweise auch nicht das leichteste, aber trotzdem begleitet es mich immer wieder auf meinen Reisen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Danke euch! Über Sirui bin ich mittlerweile auch gestolpert. Wobei da noch der Kopf dazu käme. Ich muss mir die Teile mal in echt anschauen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Reisestativ, schau Dir unbedingt das Velbon Ultra Rex-i L an.
Im Nachbarforum gibt es einen tollen Bericht/Test darüber. Ich habe es selbst und bin damit äußerst zufrieden. Dann noch einen vernünftigen Kopf drauf (Markins Q3 oder Novoflex CB-3) und dem Vergnügen steht nichts mehr im Weg. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Danke Dir, aber die Köpfe sprengen mein Budget deutlich. Ich weiss, dass ein guter Kopf was kostet, aber das sollte auch etwas günstiger möglich sein? Das Stativ kommt allerdings im Netz gut weg.
![]() |
#8 |
|
Der Tester bei DSLR hat einen Culmann MB 4.x benutzt, das sollte Deinem Budget entgegenkommen. Es gibt auch positive Stimmen zu den Tiltall Köpfen, aber das ist von meiner Seite aus nur HörenSagen.
Das Velbon Rex-i solltest Du Dir in jedem Fall anschauen! Es lohnt sich. Geändert von Kingwassi (29.09.2014 um 14:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
zu billig
Ein Stativ um die 100 Euro ist eher ein Spielzeug. Du musst dann ständig mit Fernzündung arbeiten oder 2sec Verzögerung. Es muss nicht Gitzo sein. Aber trotzdem würde ich empfehlen 300-400 Euro auszugeben. Wenn Du ein limitiertes Budget hast und vorallem an einem Reisestativ interessiert bist, dann würde ich ganz auf Spielzeug setzen. Z.B. gorillapod. Es findet sich immer einen Zaun oder einen Baum. Meine Erfahrung mit "billigeren" Manfrotto ist durchzogen. Nach zweimaligen Gebrauch geht die Arretierklappe kaputt. Diese zu Ersetzen kostet dann mehr als ein Neues Stativ.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Alternativ gibt es ja auch gute Stative gebraucht. Das angesprochene Velbon kommt überall sehr gut weg. Dann warte ich noch ein bisschen und spare ;-)
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|