![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Habe eben noch mal ein Testbild ohne Objektiv gemacht, da ist der schwarze Balken nur ganz schwach am unteren Rand erkennbar. Habe die Kamera auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und werde nachher noch versuchen die Firmware neu aufzuspielen. UPDATE: Firmware konnte ich nicht neu aufspielen. Das Setup lässt mich nicht ![]() Geändert von patman89 (01.06.2014 um 13:11 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Insofern könnte es sogar sein, daß eine neue Firmware die Unterstützung für ein weiteres Originalobjektiv mitbringt und dadurch ein Fremdobjektiv, das dessen ID missbraucht, nach dem Update plötzlich auf die Nase fällt. Verläßlich testen kann man sowas also nur entweder mit den originalen Sony-Linsen oder mit einem rein manuellen Objektiv ohne jede Elektronik.
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Deshalb habe ich für den Vergleichstest auch das gleiche SONY Kit Objektiv verwendet, wie auf dem Referenzbild. Dort hat es ja funktioniert, nur dass damals die Firmware 1.05 drauf war...
Hat vielleicht irgendeiner hier eine A77 mit dem SAL 16-50mm? Ein Vergleich zu anderen Kameras wäre interessant. So könnte ich Sony bei meiner Kontaktaufnahme berichten, ob es ein allgemeines oder ein individuelles Problem ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hallo Patman
Ich besitze ebenfalls eine a77, das 16-50 und mehrere Minolta Objektive. Auch wenn Sony rät, bei verwendung von Minolta Objektiven den elektronischen Verschluss zu deaktivieren, ist es mir zu wider, es ständig zu tun. Und trotz dem kriege ich gute ergebnisse. Gruss Milo
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Vielen Dank MakiSG, dann liegt es wohl auch nicht an der Software. Werde die Kamera demnach noch mal zu Geissler schicken. In deren AGB steht ja, dass sie 12 Monate Gewährleistung auf durchgeführte Reparaturen geben. Somit müsste mich die Nachbesserung keinen Cent kosten. Es ist ja nach wie vor das gleiche Problem, nur dass ich jetzt weiß wie man den Fehler zuverlässig reproduzieren kann.
Echt ärgerlich, dass das so kurz vor meinem Urlaub passieren musste ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
So, um den Thread endlich abzuschließen: Es lag tatsächlich am Verschluss. Geissler hat diesen nun ein weiteres Mal getauscht und neu synchronisiert. Jetzt tut die Kamera wieder wie sie soll. Allerdings frage ich mich, wie es passieren konnte, dass der Verschluss nicht mehr korrekt synchronisiert
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Interessante Frage und schön, dass du eine Rückmeldung gegeben hast.
Jetzt drücken wir mal die Daumen, dass es jetzt einwandfrei bleibt!
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Also nach deinem Post vom 01.06 das der Verschuß schon mal getauscht wurde, hätte ich darauf gewettet das die bei der Reparatur was vermasselt haben.
![]() |
#19 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Zu dem Zeitpunkt wusste ich auch nicht genau, woher das Problem mit dem Helligkeitsverlauf kommt. Konnte also die durchgeführte Reparatur nicht sofort überprüfen. Den Effekt konnte ich eben erst mit dem 1.4er von Sigma deutlich sichtbar reproduzieren. So viel steht fest: Die Kamera hatte jedenfalls keinen Sturzschaden und war auch keinen großen Temperaturschwankungen ausgesetzt. Lediglich ein paar Regentropfen hatte sie mal abbekommen. Die sollten aber nicht für einen derartigen Fehler verantwortlich sein. Außerdem hatte die Kamera erst knapp über 40.000 Auslösungen hinter sich, als der Fehler das erste Mal aufgetreten ist. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|