Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » Sonstige Objektive » Testbilder "Fisheye" an NEX
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2014, 10:11   #1
cdan
ehemaliger Moderator
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
Das Rokinon 2.8/8 (baugleich Samyang/Walimex) habe ich mir für die Panoramafotografie mit der A6000 angeschafft. Die Optische Leistung dieses Objektivs hat mich überzeugt, weshalb ich es ohne Bedenken weiter empfehlen kann.


The Ritz-Carlton Berlin von BERLIN BACKSTAGE auf Flickr
__________________
dandyk.de
cdan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.07.2014, 10:48   #2
Rob R.

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.03.2013
Ort: Offenbach/Main
Beiträge: 468
Danke..not Bad...ich dachte immer die Chinatüten hätten wenig taug von der optischen Leistung her !?
Rob R. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 10:50   #3
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.527
Zitat:
Zitat von Rob R. Beitrag anzeigen
...ich dachte immer die Chinatüten hätten wenig taug von der optischen Leistung her !?
Korea nicht China.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 20:06   #4
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.415
Zitat:
Zitat von Rob R. Beitrag anzeigen
Danke..not Bad...ich dachte immer die Chinatüten hätten wenig taug von der optischen Leistung her !?
Samyang hat in den letzten Jahren einige hervorragende MF-Fixbrennweiten rausgebracht!
__________________
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2014, 16:01   #5
Rob R.

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.03.2013
Ort: Offenbach/Main
Beiträge: 468
Danke für die Infos, da gibts ja nun versch. "Verteiber" und ein Wallimex z.B. kostet ne Ecke mehr als Samyang..sind das denn alles die gleichen Objektive und wie gross ist da die Serienstreuung bzw. WORAUF muss man achten ?
Rob R. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.07.2014, 18:53   #6
Rob R.

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.03.2013
Ort: Offenbach/Main
Beiträge: 468
Noch ein wenig gestöbert, wäre ich denn mit dem 16´er FB f2,8 von Sony + dem Sony Fisheye Vorsatz nicht flexibler ? Preislich gäbe sich das zum Wallimex nicht viel ?
Rob R. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2014, 19:06   #7
combonattor
 
 
Registriert seit: 26.05.2010
Ort: Königstein im Taunus
Beiträge: 2.882
Zitat:
Zitat von Rob R. Beitrag anzeigen
Noch ein wenig gestöbert, wäre ich denn mit dem 16´er FB f2,8 von Sony + dem Sony Fisheye Vorsatz nicht flexibler ? Preislich gäbe sich das zum Wallimex nicht viel ?
An die Qualitat des Samyangs, Walimex kommt das Sel 16mm + Fisheyekonverter nicht ran. Und es sind dann beim SEL 16+Konverter keine 8 mm. Mit dem Samyang auf Blende 5,6 und 0,7 m Distanz eingestellt brauchst du nur auslößen und es ist alles scharf.
Gruß,Alex
combonattor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2014, 19:11   #8
Rob R.

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.03.2013
Ort: Offenbach/Main
Beiträge: 468
Fisheye werd ich wohl eh nur gelegentlich nutzen, das Sony SEL-16F28 reizt mich aber schon Alleine ..ich brauch nochwas "Kurzes dünnes " ;-)
Rob R. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » Sonstige Objektive » Testbilder "Fisheye" an NEX

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:36 Uhr.