|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
ehemaliger Moderator
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
|
Das Rokinon 2.8/8 (baugleich Samyang/Walimex) habe ich mir für die Panoramafotografie mit der A6000 angeschafft. Die Optische Leistung dieses Objektivs hat mich überzeugt, weshalb ich es ohne Bedenken weiter empfehlen kann.
![]() The Ritz-Carlton Berlin von BERLIN BACKSTAGE auf Flickr
__________________
dandyk.de |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 16.03.2013
Ort: Offenbach/Main
Beiträge: 468
|
Danke..not Bad...ich dachte immer die Chinatüten hätten wenig taug von der optischen Leistung her !?
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.527
|
Zitat:
__________________
- Video/Timelapse: Brockenbahn - Unter dem Sternenhimmel 2025 - Indian Summer Berchtesgaden - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.415
|
Samyang hat in den letzten Jahren einige hervorragende MF-Fixbrennweiten rausgebracht!
__________________
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 16.03.2013
Ort: Offenbach/Main
Beiträge: 468
|
Danke für die Infos, da gibts ja nun versch. "Verteiber" und ein Wallimex z.B. kostet ne Ecke mehr als Samyang..sind das denn alles die gleichen Objektive und wie gross ist da die Serienstreuung bzw. WORAUF muss man achten ?
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 16.03.2013
Ort: Offenbach/Main
Beiträge: 468
|
Noch ein wenig gestöbert, wäre ich denn mit dem 16´er FB f2,8 von Sony + dem Sony Fisheye Vorsatz nicht flexibler ? Preislich gäbe sich das zum Wallimex nicht viel ?
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Registriert seit: 26.05.2010
Ort: Königstein im Taunus
Beiträge: 2.882
|
Zitat:
Gruß,Alex
__________________
Flickr: http://www.flickr.com/photos/alexandru-streza/ http://portfolio.fotocommunity.de/combonattor 500px: http://500px.com/combonattor |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 16.03.2013
Ort: Offenbach/Main
Beiträge: 468
|
Fisheye werd ich wohl eh nur gelegentlich nutzen, das Sony SEL-16F28 reizt mich aber schon Alleine ..ich brauch nochwas "Kurzes dünnes " ;-)
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|