Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » D7 User e.V.
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2014, 19:59   #91
SuperTex

Zitat:
Zitat von Ravus Beitrag anzeigen
DIES ist in meinen Augen eine Unterstellung (und eine miese noch dazu)....
Dafür hätte ich dann doch eine stichhaltige Begründung! Ich hab ja nichts behauptet, was irgendwelchen Tatsachen widerspräche. Also, Butter bei die Fische.
SuperTex ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.06.2014, 20:24   #92
Neonsquare

Zitat:
Zitat von Phillip Reeve Beitrag anzeigen
Ich habe sicherlich an mehreren stellen Kritik geübt, mich dabei aber sehr bemüht diese sachlich zu halten und keine Spekulationen bei zu tragen.
Das ist einfach schwierig bei so einer Sache. Hier kochen Emotionen auf beiden Seiten über: Einerseits jene die große Fans eines nun ehemaligen Forumsmitglieds sind und andererseits eben Fans eines Moderatorenteams in diesem Forum. Ich behaupte, die Animositäten dieser Gruppen bestehen nicht erst seit diesen Tagen. Bei aller Freude über Konzepte wie Transparenz & Aufklärung - in Wahrheit menschelt es eben überall. In einer solchen Stimmungslage ist jedes unvorsichtig formulierte Wort ein Stich ins Hornissennest. Ich finde das hast Du schon ein paar mal recht heftig zugestochen - zu einer anderen Zeit und mit einem Glas Bier in der Hand wäre das wohl harmlos gewesen.

Zitat:
Damit meinst du offensichtlich mich. Und ja, das stimmt ich habe einen blog mit ein paar Reviews drauf wo auch (klar gekennzeichnete) Affiliate Links drauf zu finden sind....
Ich bin zwar nicht Christian, aber zumindest ich hab das eigentlich nicht speziell auf Dich bezogen verstanden. Es gibt ja generell immer mal wieder Kritik am Kommerz mit Affiliate-Links & Co. Siehe z. B. SAR. Übrigens finde ich persönlich solche Links nicht negativ - es ist doch vollkommen legitim auf diese Weise eine einfache Unterstützungsmöglichkeit für den Betreiber zu schaffen.

Gruß,
[neon]
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 20:31   #93
screwdriver

Dank an die Moderatoren und alle Supporter des SUF

Zitat:
Zitat von roland1961 Beitrag anzeigen
Hallo @ all,
erst einmal ein rechtherzliches DANKE an alle Moderatoren hier im SUF !!!
Meiner Meinung nach verdienen die Betreiber dieses Forums für Ihre Arbeit eine achtungsvolle und respektvolle Behandlung, ich kann mir vorstellen dass Ihre Arbeit einen erheblichem Nerven- und Zeitaufwand beinhaltet.
Angriffe und Mutmaßungen gegenüber diesem Team finde ich hier völlig inakzeptabel.
Wenn jemand mit den Maßnahmen hier nicht einverstanden ist, kann er sich jederzeit zurückziehen
und woanders suchen. Ich für meinen Teil bin froh dass ich hier so viele Infos und Hilfe bekomme !!!

D A N K E
Diesen Beitrag will ich gerne unterschreiben und deshalb Vollquote.

Ich durfte bei wenigen Gelegenheiten auch schon ein paar Forianer und Moderatoren kennenlernen.
Ich weiss selber, dass ich als "hier Schreibender" auch schon mal für die Mods 'anstrengend' sein kann, wenn ich mich in ein Thema verbeisse oder "sehr deutliche oder kontroverse Worte" ablasse, was schon mal den einen oder andern "genervten" Kommentar eines Mods zur Folge hatte.
Das hat aber NIE jemanden daran gehindert, weiterhin freundlichen bis freundschaftlichen Umgang (mit mir) bei persönlichen Treffen zu pflegen, geschweige denn, sich gar aus dem Weg zu gehen.

Für all die Mühe, dieses Forum zu betreuen auch meinen allerherzlichsten Dank an die Moderatoren und insbesondere die Mitglieder des Betreibervereins.

Bitte
so weitermachen!

Auch gilt mein Dank allen anderen Leuten, die sich für Treffen und Veranstaltungnen aus dem Forum heraus und im Forum selber engagieren oder das Forum mit Neuigkeiten und Wissen supporten.

DANKE!
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 20:35   #94
chkorr

Zitat:
Zitat von SuperTex Beitrag anzeigen
Dafür hätte ich dann doch eine stichhaltige Begründung! Ich hab ja nichts behauptet, was irgendwelchen Tatsachen widerspräche. Also, Butter bei die Fische.
Hallo erst mal.

Ich bin ehrlich gesagt erschüttert wie hier von machen Usern unter jedem normalmenschlichen Niveau kommuniziert und angegangen wird. Statistisch gesehen spiegelt so ein Forum ja den gesamten Querschnitt der Bevölkerung wieder. Leider scheinen jetzt gerade die reden zu müssen, mit denen man auch sonst nichts zu tun haben will.

Es kann nicht sein, dass hier fortlaufend - und umso schlimmer - auch konsequenzlos unterstellt, beleidigt und angeschuldigt wird.

So etwas wird doch auch in der wirklichen Welt außerhalb des Internets geahndet. Hier ist doch kein rechtsfreier Raum in dem jeder kann wie er will.

Sperrt diese Leute. Sperrt den Thread. Macht dem ein Ende.

Führt einen festen monatlichen monetären Beitrag ein für jeden der hier nicht nur lesen sondern auch posten darf. Dann reinigt sich das ganze Troll-Prekariat von ganz alleine.

Und nach Karl Valentin: "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." Leider…

Schlimm schlimm schlimm….

Christian
Alt 03.06.2014, 20:55   #95
Phillip Reeve
Gast

Zitat:
Zitat von raul Beitrag anzeigen
Google mal nach "Shitstorm", du weisst offensichtlich nicht, was das ist.
l
Zitat:
Zitat von Duden.de
Shitstorm
Substantiv, maskulin - Sturm der Entrüstung in einem Kommunikationsmedium des Internets, der zum Teil mit beleidigenden Äußerungen einhergeht
Ich finde das passt hier wie die Faust aufs Auge.

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Das ist einfach schwierig bei so einer Sache. Hier kochen Emotionen auf beiden Seiten über: Einerseits jene die große Fans eines nun ehemaligen Forumsmitglieds sind und andererseits eben Fans eines Moderatorenteams in diesem Forum. Ich behaupte, die Animositäten dieser Gruppen bestehen nicht erst seit diesen Tagen. Bei aller Freude über Konzepte wie Transparenz & Aufklärung - in Wahrheit menschelt es eben überall. In einer solchen Stimmungslage ist jedes unvorsichtig formulierte Wort ein Stich ins Hornissennest. Ich finde das hast Du schon ein paar mal recht heftig zugestochen - zu einer anderen Zeit und mit einem Glas Bier in der Hand wäre das wohl harmlos gewesen.
Ich habe sicherlich Kritik geübt, war aber bei der Formulierung sehr bemüht es sachlich zu halten. In der gesamten Dynamik haben meine Beiträge dann wohl zum Sturm der Entrüstung beigetragen, aber vorhersehbar war diese Entwicklung zu dem Zeitpunkt wo ich in die Diskussion eingestiegen bin nicht.

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Ich bin zwar nicht Christian, aber zumindest ich hab das eigentlich nicht speziell auf Dich bezogen verstanden.
Stimmt, man kann Christians Beitrag auch so verstehen.

Grüße,
Phillip
Sponsored Links
Alt 03.06.2014, 21:00   #96
raul

Zitat:
Ich finde das passt hier wie die Faust aufs Auge.
Na dann will ich dir inhaltlich helfen: genau das massenhafte am "Sturm der Entrüstung" fehlt hier völlig! Zähl mal schnell im Thread nach wieviele Personen sich entrüsten und dann bastel mal einen Bruch durch die Userzahl im Forum, dann verstehst du, warum ein Shitstorm was anderes ist. Hier im Thread befinden sich mehr User, die entrüstet über die Entrüster sind.

Gruß,
raul
raul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 21:37   #97
yoyo

Genau Da nimmt sich wohl jemand zu wichtig
Alt 03.06.2014, 21:54   #98
GBayer

Zitat:
Zitat von raul Beitrag anzeigen
Na dann will ich dir inhaltlich helfen: genau das massenhafte am "Sturm der Entrüstung" fehlt hier völlig! Zähl mal schnell im Thread nach wieviele Personen sich entrüsten und dann bastel mal einen Bruch durch die Userzahl im Forum, dann verstehst du, warum ein Shitstorm was anderes ist.
Bedeutungen:

[1] massenhafte, im Internet geäußerte Empörung gegenüber einer Person, Institution oder einem Konzern in Form von Postings, Kommentaren, Blogbeiträgen und so weiter

Herkunft:

Shitstorm geht auf das englische shitstorm → en zurück, das aus den Substantiven shit → en ‚Scheiße‘ und storm → en ‚Sturm‘ zusammengesetzt ist.[1]

Synonyme:

[1] Schmähgewitter
https://de.wiktionary.org/wiki/Shitstorm

Demnach kommen "Empörung gegenüber einer Person, Institution oder einem Konzern in Form von Postings" passend vor hier. Von den ca. 38.000 angemeldeten Mitgliedern schreiben schon länger nur mehr 5% - dafür ist dieses Thema bereits Spitzenreiter der Woche!

Servus
Gerhard

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.
GBayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 21:54   #99
matti62

vielleicht nervt es, mal wieder ein bißchen Statistik:

in diesem Thread gibt es fast 100 Antworten ohne sinnvolle Ergebnisse

In der Kategorie Bilderrahmen haben die ersten 5 Threads NUR 35 Beiträge. das sind pro Thread im Schnitt gerade mal 7 Antworten. EdIT: Mit vielen sinnvollen Antworten...

Das ist wirklich sehr bescheiden.... Vielleicht sollten wir das mal umdrehen. Lieber nicht, vielleicht hagelt es da auch solche massiven Kritiken wie in diesem Thread, so dass letztendlich keiner mehr Bilder einstellen wird.

Geändert von matti62 (03.06.2014 um 22:02 Uhr)
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 22:59   #100
Lightspeed

Zitat:
Zitat von chkorr Beitrag anzeigen
....
... Dann reinigt sich das ganze Troll-Prekariat von ganz alleine.
Christian
Öl ins Feuer ... verbale Entgleisung erster Kajüte und der Diskussion in keiner Weise dienlich. Ein ebenso schlimmer Beitrag, der nur Hass in sich trägt und niemandem nützt.

So kommt hier niemand weiter. Ich denke neonsquare hat doch schon vorsichtig von oben beleuchtet, was hier passiert. Vielleicht verstehen beide Seiten hier, dass man auch einfach nach den Gefühlen den Verstand bemühen sollte, um ein Einvernehmen zu erreichen.

Vielleicht sollten wir uns vor Augen führen, wer sich alles verletzt fühlt:

Ein Teil der User, weil Ihnen vom Team gesagt wurde: "Wir sperren einen beliebten und kompetenten User. Warum geht Dich nix an, auch wenn es Dich berührt."

Ein anderer Teil der User, weil man die Leute, die das Forum betreiben angreift und daran zweifelt, dass sie rechtens handeln.

Das Team, weil es entsetzt und darüber wahrscheinlich tief enttäuscht ist, dass es trotz Aufopferung und jeder Menge Arbeit an den Pranger gestellt und auch noch menschlich angegriffen und in seiner Integrität infrage gestellt wird.

So. Was machen wir jetzt daraus?

In der Signatur von Marie S. stehen die berühmten Kommunikationsebenen von Schulz von Thun. Mal lesen. Dann bedenken, dass wir hier nur schreiben können. Es fehlen ein paar Möglichkeiten der Kommunikation. Stellt Euch mal vor, wir würden jetzt am Tisch sitzen. Würden wir uns dann auch mit unseren Batteriegriffen den Schädel einschlagen und uns als Troll-Prekariat bezeichnen?

Geändert von Lightspeed (03.06.2014 um 23:29 Uhr)
Lightspeed ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » D7 User e.V.

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln