![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#14 |
|
Das ist eine Funktion, die auch noch aus schlechten Bildern irgendetwas ansehnliches macht. Wie viel das noch mit Fotografie zu tun hat, lasse ich dahingestellt. Davon abgesehen beherrscht jede halbwegs gute Bildbearbeitung diesen Effekt.
Daher für jene , die diesen Effekt mögen, ein "nice to have". Das sich einen darüber ärgern, dass Sony so etwas anbietet, aber andere Funktionen einfach nicht umsetzt, kann ich auch verstehen. Fraglich ist, ob auch andere dieses "vermissten" Funktionen auch vermissen. Leider ist es mittlerweile so, dass man bei den heutigen, aufgebrezelten Kameras erst einmal einen Voreinstellungsorgie durchführen muss, bevor das erste Foto gemacht werden kann. Für mich ist das einfach viel zu viel Bildverbesserungsgedönse, von denen viele meinen, ohne dem keine guten Fotos mehr machen zu können. Mein Wunsch wäre "back to the roots". Eine Sony mit gutem Sensor, ausschließlich manuellen Modi mit zwei Einstellrädern (ggf. noch den P-Modus), Isokontrolle und Belichtungskorrektur. Leider wird das nichts werden. Der markt dafür ist einfach zu klein. Die nächsten Generationen wird noch mehr Gimmiks eingebaut haben, welche bisher den Bildbearbeitungen vorbehalten sind und es wird wieder Etliche geben, die das ganz toll finden, weil sie meinen, damit ohne jegliche Erfahrung und technischen Verständnis gleich in der Profiliga mitzumischen. Manchmal nehme ich meine alte Minolta X-700 in die Hand und erinnere mich daran, das man damit auch tolle Fotos machen konnte ohne jeglichen Schnickschnack.
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|