![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#111 |
|
So, das war ja mal eine Klasse Erfahrung. Original USB Kabel benutzt, die Anleitung zum Fwupdate ausgedruckt, die passende Fw heruntergeladen und dann... Eine Stunde Verzweiflung :-(
Sony A7, Macbook Air 2012, Original USB Kabel und ... 4 Versuche ein Fwupdate aufzuspielen. (WTF?! sorry) Ergebnis: Fw update funzt perfekt in einem Rutsch, wenn... Ja wenn man von Anfang an den rechten USB Port benutzt hätte, angeschlossen an den linken hagelt es Abbrüche :-( Kein Wunder das Sony mit Computern nicht genug verdiente ;-)
Sponsored Links | |
|
![]() |
#112 |
Moderator
|
Wieso ist Sony schuld, wenn dein Rechner kaputt ist? Meinst du, in dem Firmware-Updater ist eine Codesequenz drin, die rechte von linken USB-Ports unterscheidet?
Meine Update Erfahrung: Irgendein Kabel mit Micro-USB Stecker am USB-Hub meines Dell-Monitors angeschlossen; bekloppten Dropbox-Bild-Uploder gestoppt; Firmware Update Programm gestartet; Anweisungen am Bildschirm befolgt; fertig. Kamera A7; Rechner Mac Mini; OS: Mavericks PS: Ob der Monitor USB-Hub an einem linken, rechten oder mittleren USB-Port am Mac Mini angeschlossen ist, weiß ich nicht.
![]() |
#113 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#114 |
|
Habe sowohl die NEX-6 als auch die A-7 upgedatet. In beiden Fällen völlig problemlos.
Fakt ist jedoch, dass USB-Kabel nicht gleich USB-Kabel ist. Auch div andere Geräte, (Smartphone, Tablet, Garmin GPS) verweigern bei anderen Kabel eine Kontaktaufnahme... Akkuladen über USB geht zwar dann, aber zB Installieren von Apps, Routenplanung usw geht eben nicht. Gewisse Kabel nehme ich jetzt halt nur zum Laden........ die anderen bekommen anspruchsvollere Aufgaben zugeteilt ![]() Klingt komisch, iss aber so...... |
![]() |
![]() |
![]() |
#115 | |
|
Zitat:
Gruß, Klaus |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#116 |
|
Hallo zusammen
nochmals zu meiner Frage; hat das Update für die A7 die JPEG-Qualität verbessert? Vielleicht hat jemand von euch das schon testen können? Vielen Dank für eine kurze Info. gruss Robi |
![]() |
![]() |
![]() |
#117 | |
|
Zitat:
Ich habe jetzt auch das update durchgeführt. Sie ist jetzt spürbar schneller einsatzbereit. Aber sonst?
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#118 |
|
Ich habe beide und kann das nicht bestätigen.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|