![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#25 |
|
mit und ohne Bpuncer
Moin
ihr macht mich schon ganz tüddelig... bei der Durchsicht der letzten Parabilder-Testbilder (weiß 150er) ist mir eben aufgefallen das ich doch einen Test mit und ohne Bouncer gemacht hatte... gemeint ist hier die transparente Plastikkappe die beim Blitz mitgeleifert wurde... Test>>> # weißer Para 150 # Blick direkt in die Achse # gleicher Abstand bei beiden Bildern # zu bedenken der Blitz schaltet per Microschalter auf WW um ! Bild 1 OHNE Bouncer....(Tongetrennt) ![]() → Bild in der Galerie Bild 2 MIT Bouncer ![]() → Bild in der Galerie man kann, da gleiche Werte, gut sehen das der Bouncer dne Para "besser/fülliger" ausleuchtet ![]() hier nochmal die gleichen Bilder ohne Tontrennung Bild 1.1 ohne Bouncer... ![]() → Bild in der Galerie Bild 2.1 mit Bouncer... ![]() → Bild in der Galerie was man sehen...und auch bewerten kann>>> # der Schirm bekommt bei beiden Versionen ordentlich Licht über die ganze Fläche, immerhin ist der Rand ja nicht schwarz, sondern gemildert # die "mit Bouncer" vergrößern den zentralen Bereich gut 10-20%(geschätzt) was ich nicht gemacht hatte, weil dieser Test "was anders ermitteln sollte".... ich habe mir keine Messwerte aufgeschrieben, der Blitz lief aber ca. auf 1/2 oder 1/4 Leistung, der Blitzkopf lag ca 48cm vor der zentralen Mitte des Paras.... der Abstand Kamera=> Blitz war ca 2m mit 105er Objektiv... Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|