Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Interne Objektivkorrektur

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2014, 15:23   #24
Reiner Zufall

Alpha SLT 65 "Falsche ID" bei Korrektur

Zitat:
Zitat von Lüder Beitrag anzeigen
Die Kamera korrigiert die Objektive entsprechend Ihrer Kennung (ID) und dies wird nur für Songy-Objektive unterstützt. Übertragt nun ein Objektiv eines Fremdherstellers eine Sony ID wird das vorgetäschte Objektiv korrigert.
Bei meinem Tamrom 18-200mm wird die ID des entsprechenden Sony 18-200mm übertragen und das beide wohl annäherned baugleiche sind paßt dies wohl ganz gut.
Wo es z.B. voll in die Hose geht ist bei meinem Sigma 10-20mm F4-5,6, das überträgt die ID des Sony SAL 28-80 F3,5-5,6, und das paßt ja nun gar nicht.
Andere Fremdhersteller-Objektiv übertragen gar kein Id, soll heißen bleiebn "under cover" und täuschen kein Sony-Objektiv vor.
Moin moin,
da ich - noch nicht lange - das "Sigma 10-20mm F4-5,6" an meiner A65 habe, würde mich interessieren, WAS da genau und WIE in die Hose geht. Natürlich auch, wie ich das evtl. verhindern kann.
Wie ich sehe, hast Du die A57, die dürfte in der Hinsicht ja mit der A65 vergleichbar sein.

Gleiches gilt für das "Tamron 70-300 f4-5,6 DI USD". Weiss jemand, ob das eine falsche Identität vortäuscht?
Reiner Zufall ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln