![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Gruß, [neon] |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
![]() A-Mount Objektive lassen sich auch an einer A900 und A850 sehr gut in dunkler Umgebung fokussieren... ![]() ... aber zum manuellen fokussieren bevorzuge ich auch die Sucherlupe des EVF. Das geht sogar so weit, dass ich mir für meine 7er bewusst 'nur' den LA-EA 3 bestellt habe.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Das wahre Problem des EVF ist nach wie vor die schlechte Verarbeitung hoher Kontraste, was eigentlich nur ein Problem der Signalverarbeitung vor dem Panel ist, das Sony leicht durch einen Schattenaufhellungsknopf lösen könnte, aber offenbar nicht will. Das macht selbst den EVF der A99 (und wie es scheint auch der A7) in manchen Situationen der Landschaftsfotografie nahezu unbrauchbar, wie ich es in den letzten Wochen leider unangenehm oft erleben musste. Näheres dazu und zum EVF der A7 siehe hier: http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=34470
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Bestimmt
![]() Zitat:
Ich hab mir erstmal rabattiert den LA-EA4 geholt - war mir wichtiger. Für manuelles A-Mount-Zeugs (z. B. Samyang/Walimex) dachte ich eigentlich würde ein Billigadapter reichen - aber mein Enjoyyourcamera-Adapter ist unbrauchbar. Verschwendetes Geld. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
Wenn das Sucherbild in sehr dunkler Umgebung wirklich rauschen sollte, kann man ja die Sucherhelligkeit herunterregeln. So dunkel, wie ein OVF in dieser Situation sein sollte, wird sich der EVF aber nicht einstellen lassen. LG Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Das stimmt natürlich - allerdings ging es ja um manuelles Scharfstellen, weshalb ich das nicht extra erwähnt habe.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
Geändert von mrieglhofer (20.12.2013 um 18:01 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
War immer von Kerzen die Rede. Wir haben also mehr als eine. Aber selbst mit einer wäre es egal, weil solange noch jemand seinen Text vom Blatt lesen konnte, konnte ich ihn immer noch fotografieren. auch mit OVF.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Ist zwar schon ziemlich OT - aber ich hatte dich schon so verstanden. Natürlich ist es schwieriger - aber wir müssen ja keine Abzüge entwickeln um zu schauen wie ein Spot ankommt.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|