Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der "was würdet ihr kaufen" Thread
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2013, 10:53   #31
Dana

So langsam frage ich mich, ob ihr das Spiel nicht versteht oder ob ich wirklich so daneben liege.

Simon hat hier einen "was würdest DU tun, wenn"-Thread eröffnet. Er hat nicht um Tipps für seine Kamera gebeten, sondern UNS gefragt, was wir zuerst kaufen würden, wenn wir nur noch eine Kamera hätten und sonst nix mehr.

Er möchte keine Tipps für die A58 oder für seine Vorlieben und auch keine Diskussion über die A58, er möchte wissen, was für Objektive und Zubehör uns am wichtigsten sind, so dass wir sie bei völligem Verlust und 1000€ auf der Bank sofort wieder kaufen würden.

Find ich eigentlich ne interessante Sache, was die User da für Vorlieben haben. Simon hat das halt in eine Waswärewenn-Geschichte gepackt und in seiner Jugend nicht bedacht, dass wir alle so verrückt sind und mehrere Bodies haben.

Kommt, spielt mal mit, das ist echt interessant.
Kamera + Lieblingsequipment für höchstens 1000 Euro Wiederbeschaffungswert.

Wie siehts da aus?

Edit sagt: schreib das nächste Mal gefälligst schneller, sonst kommt dir ein Stefan dazwischen!
Sponsored Links
Alt 04.12.2013, 10:55   #32
ha_ru

Hallo,

zwischen meiner A55 und der A58 liegen schon mal keinen Welten. Ich mag meine A55, weil sie so kompakt ist. Würde ich also behalten.

Dazu ein Tamron 17-50 neu für 320,-- (gebraucht ist nicht so viel billiger) und ein Tele. Ich habe mir erst vor kurzem ein Sigma 50-150 gegönnt, gibr es leider neu nicht mehr und gebraucht ganz, ganz selten. Und mein Sony 70-300 G SSM würde ich auch vermissen. Da würde ich warten bis gebraucht eins davon vorbeikommt. Im Falle des 70-300 wäre das meiste dann weg.

Bis dahin würde es mein Body mit dem von Dana halten:
erst mal etwas Frustschokolade und einen guten Crianza dazu.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2013, 11:05   #33
dey

@Dana,

du hast die Moderationsjacke noch nicht zurück geschickt; die hängt noch im Schrank, oder?

bydey
Alt 04.12.2013, 11:13   #34
helgo2000

Die 1000€ sind ca. meine jetzige Ausstattung.

Also, zu meiner a58 würde ich mir wieder holen, was ich auch jetzt schon habe, weil es das Ergebnis vieler Gebraucht/Neu Kauf- und Verkaufsaktionen ist:

Sony 18-135 - ein sehr gutes Immerobendrauf und mit 2fach Digitalzoom (im Notfall, bei Serienbild ohnehin dabei) auch mal bis 270mm - 270€ gebraucht

Sony 55-300 - für meine Tieraufnahmen, auch für Portraits geeignet, habe ich vor kurzem bei Sony-Outlet für 199€ gekauft, weil mir das Soligor 60-300 etwas zu schwer war, obwohl das ein richtig gutes Teil ist. Das Sony muss es jetzt noch zeigen.

Tamron 90/2.8 für Macro und Portraits, superscharf, für 185€ gebraucht.

Vanguard-Stativ mit Kugelkopf - 200€ gebraucht

Da hätte ich noch knapp 150€, was vielleicht meine Restausstattung ausmacht: m42 Gläser wie: 35/2.4, 50/1.8, 50/2.8, und mein mamiya sekor 135/2.8 - diverse Adapter und Umkehrringe, Zwischenringe, Fototasche usw.

Wenn die m42 Gläser weg wären (um das 135er täte es mir am meisten leid), würde ich vielleicht auf ein Sony 35mm oder Minolta 50mm umsteigen.

helgo
helgo2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2013, 11:21   #35
aidualk

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
@Dana,

du hast die Moderationsjacke noch nicht zurück geschickt; die hängt noch im Schrank, oder?

Ich würde mir für 1000 EUR das Objektiv wieder kaufen, das ich mit Abstand am meisten benutze: Das Zeiss Distagon T* 24mm f/2 ZA SSM. Und dann weiter sparen für das nächste Objektiv.

Irgendwer hatte mal sinngemäß geschrieben: Das Leben ist zu kurz, sich über mittelmäßige Objektive zu ärgern.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.12.2013, 11:31   #36
Karsten in Altona

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Kommt, spielt mal mit, das ist echt interessant.
Kamera + Lieblingsequipment für höchstens 1000 Euro Wiederbeschaffungswert.

Wie siehts da aus?
Also, als Body hätte ich dann nur die A99... und dann 1.000 EUR. Damit kommt man ja nicht wirklich weit. Ich glaube ich würde als erstes ... hm ... wahrscheinlich das 35mm f/1.4 G nehmen, ... oder das 50er Zeiss (ok, da müsste ich 50 EUR drauflegen verglichen mit dem was ich gezahlt habe).

Und dann eben peu à peu den Rest bis die Sammlung wieder mehr oder weniger vollständig ist, oder Hobby wechseln. A99 verkaufen, auf die RX100 meiner Frau zurückgreifen und zusammen mit den 1.000 EUR ließe sich dann auch was schönes anstellen.

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2013, 11:31   #37
sirkrieger

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Halt mal den Mauszeiger auf Ihren Namen... Dann ist sie wieder Orange Wir alle übrigens sind dann ein bißchen Orange.
sirkrieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2013, 13:23   #38
cat_on_leaf

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
....
Irgendwer hatte mal sinngemäß geschrieben: Das Leben ist zu kurz, sich über mittelmäßige Objektive zu ärgern.
OT on
War das nicht unser Mituser turboengine?
OT off

Zum Thema.
Ich würde noch etwas warten und sparen mir vermutlich eine RX10 kaufen. All in one. Müsste doch mit dem Verkauf des verbliebenen Bodies möglich sein.

Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2013, 13:38   #39
dinadan

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
So langsam frage ich mich, ob ihr das Spiel nicht versteht oder ob ich wirklich so daneben liege.
Also ich habe das Spiel auch so wie Dana verstanden und die von mir geposteten Objektive würde ich bei knappem Budget für meine A99 kaufen.
Alt 04.12.2013, 14:00   #40
a1000
abgemeldet

Zitat:
Zitat von cat_on_leaf Beitrag anzeigen
Ich würde noch etwas warten und sparen mir vermutlich eine RX10 kaufen. All in one.
Also , was habt ihr (einige) mit der RX10? Gute (fast)-Kompaktkamera.Ok.
Aber als Ersatz für eine APS-C Kamera? Man sollte doch die Kirche im Dorf lassen....
.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der "was würdet ihr kaufen" Thread

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln