Zitat:
Zitat von RalphRobertFrankfurt
Guten Morgen,
wollte mal in die Runde fragen: Hab seit 8 Wochen die A99 mit Zeiss 24-70. Kaum gekauft, kam die Ankündigung der A 7.
... wie es immer so ist. Die A99 mit Zeiss wiegen fast 2 Kilo; da ist die A7r mit dem (leider erst ab Januar lieferbaren) Objektiv 24-70 4,0 genau das richtige.
Jetzt ist die A7r kurz vor der Lieferung und ich hab mal "als Übergang" den L4 Adapter dazubestellt um mein Zeiss 24-70 2,8 zu testen. Nun kommen also meine "Sorgen".
- das 24-70 2,8 hat keinen Stabi, die A7r auch nicht
- kann die Lichtstärke 2,8 die geringere des 4,0 Zeiss ausgleichen?
- wenn ja, dann brauche ich noch nen Batteriegriff zum A7r und trage dann mit Adapter
vermutlich wieder 2 Kilos rum
- hätte durch die A7r natürlich den Vorteil, daß 36 MP und höhere Schärfe (hatte mal die Nikon D800e)
Viele Gedanken und Fragen...
kann mir jemand "Helfen" oder ist mir nicht mehr zu helfen? Smile
|
Letztlich war das der Grund, warum ich mich für das System nicht begeistern kann. Wenn es kompakt sein muss, dann muss halt die Lichtstärke bei den Objektiven runter. Das kann man zwar durch High ISO etwas ausgleichen, aber nicht immer. Der Stabi bringt doch einige EV bei wenig bewegten Objekten. Und die Freistellung ist hält immer blendenabhängig.
Aber letztlich, Wennst es eh gekauft hast, dann kannst das eh elegant ausprobieren und den Rest verkaufen. Schlecht ist keine.