Zitat:
Zitat von Porty
Na ja, wenn ich mir diese blöden "full HD" Monitore mit Ihren 16:9 Format ansehe sind das noch schlimmere Handtücher 
|
Stimme voll zu, vor allem auch vor dem Hintergrund dass die allermeisten Programm zu allem Überdruss ihre Menüs obendrüber haben und so für das um was es eigentlich geht - bei uns das Foto - nur noch ein schmaler "Sehschlitz" übrig bleibt.
Zitat:
Zitat von usch
*räusper*
4:3 ist ein klobiges, plumpes Unding.
|
Du kannst das ja gerne so sehen, ich seh's halt mehr von der praktischen Seite, aus dem oben genannten Grund. Gäbe es vergleichbare Monitore in 4:3 würde ich da sicher zuschlagen. So nahm ich notgedrungen einen 16:10 und dazu noch einen kleineren der ebenfalls 16:10 hat, bei mir aber vertikal betrieben wird. Für Hochformat-Fotos sehr angenehm, wobei ich ihn aber hauptsächlich für PDFs, lange Websites, Tabellen und Texte verwende da es mir dann doch meistens zu lästig ist das Photoshop Fenster auf den anderen Bildschirm zu verschieben und mein Hauptmonitor auch nur 17% niedriger ist als der kleine vertikal betriebene.
Zitat:
Zitat von usch
Dann schon lieber gleich ganz quadratisch.
|
Stimmt, das wäre mir auch recht, und so habe ich auch lange davon geträumt mir einen Eizo Raptor SQ2801 zuzulegen. Leider ist der verd***t teuer.
Zitat:
Zitat von usch
Ich meine, daß die α7R keinen Hybrid-AF hat und die NEX-5N auch nicht. Deswegen wird ihn ein "Aufsteiger" auch nicht so sehr vermissen wie jemand, der vorher z.B. eine NEX-6 hatte.
|
Okay, danke, so macht's auch für mich Sinn.