![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#171 | |||
|
Zitat:
Zunächst müsste Sony ja erst einmal eine praktikable Lösung zeigen wie sie den AF mindestens gleichwertig wie bisher bei A-Mount ohne SLT Spiegel hinbekommen wollen. Und auch die E-Mount Objektivpalette reicht noch nicht an A-Mount heran. ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Klar zielen die neuen ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Ich Frage mich, ob Sony E-Mount von Anfang an für APS-C und Vollformat konzipiert hat. Ich gehe mal davon aus. Dann gibt es ja bei SAR auch immer mal das Gerücht mit IBIS auch für E-Mount. Ich frage mich ja ob das bei Vollformat und E-Mount wirklich geht, da ist es ja schon ziemlich eng für den Sensor. Bei APS-C sehe ich keine technischen Probleme, erst recht nicht in Gehäusen wie das der ![]() Wenn jetzt für A-Mount auch kein Spiegel mehr für den AF nötig wäre, das also gleichwertig auch anders ginge, dann entfiele auch dieser Grund für A-Mount. Wenn das so kommen sollte, denke ich, wird sich Sony über kurz oder lang von A-Mount verabschieden. |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#172 |
|
![]() |
#173 |
|
Und du glaubst das deine Bilder mit der 77er das gleiche Ergebnis bringen wie deine 850er ?
Also vom Bokeh und dem ganzen Bildeindruck ? Wenn du natürlich nicht offenblendig arbeitest kann das wohl gut möglich sein das des kaum ins Gewicht fällt. Aber den Schritt von einer VF KAMERA zu einer APS-C Kamera ist für mich merklich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#174 |
|
Des weiteren behaupt ich mal das kein APS-C Weitwinkel ZOOM Objektiv an einer APS-C Kamera dem 16-35 ZEISS an einer SONY VF das Wasser reichen kann.
Also kannst du nicht alles mit deiner A77 machen was du gern mit einer A7 oder auch A99 machen kannst ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#175 |
|
Das kann man auch einfacher sehen: Wenn der AF ohne Spiegel des E-Mount dem mit SLT-Folie des A-Mount insgesamt ebenbürtig wird, entfällt die Berechtigung für die Weiterentwicklung des A-Mount. Eine spiegelfreie A-Mount-Kamera ist als Grund für die Selbstauflösung des A-Mount-Systems nicht erforderlich. Und ich erwarte auch nach wie vor keine, weil eine gute AF-Performance ab Hauptsensor mit den E-Mount-Objektiven viel leichter realisierbar ist als mit alten A-Mount-Optiken. Allenfalls kann ich mir vorstellen, dass vielleicht nochmals ein weiteres A-Mount-VF-Gehäuse mit separaten AF-Sensoren kommt (SLT oder vergleichbares Konzept, vielleicht auch in irgend einer Form wieder ausschwenkbar), um dem AF des E-Mount noch etwas Entwicklungszeit zu geben und noch einige A-Mount-Objektive zu verkaufen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#176 | |
|
Zitat:
Bin schon gespannt auf Deine Erklärung! Geändert von wus (17.10.2013 um 23:03 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#177 |
|
Wennst du dir die AF Sensoren, vor allem die Linsen dazu und deren Funktionsweise anschaust, wirst erkennen, dass das so am Sensor wohl nicht verwirklichbar ist. Derzeit gibt es ja auch nur eine Richtungsabschätzung und ev. ein sehr grobe Abschätzung.
Aber es geht auch nicht darum, ob man a-Mount oder e-Mount technisch braucht. Die Frage ist, wieviel Potential hat der seit 28 Jahren aufgebaute Kundenstock hat und welche Strategien Sony da fahren will. Die Idee, die mit Adaptern zum e-Mount zu konvertieren und sie zur Neuinvestition zu drängen, wird schlichtweg schief gehen. Zumindest bei mir ;-). Entweder die Investitionen werden eingestellt und es wird nichts mehr gekauft, oder es wird der Umstieg geplant. Die Objektive befeuern den Gebrauchtmarkt und das Problem verlängert sich nur. Das wäre auch eine ordentliche Umsatz Vernichtung, die ein emerging market, der hauptsächlich Kosten verursacht, ja nicht ausgleicht. E-Mount hat ja derzeit nur einen Bruchteil des Umsatzes, muss eine ganze Objektivlinie aus dem Boden stampfen, Kampfpreise bieten und kann nur Geld verdienen, wenn sich das Format breit etabliert. Und das steht in den Sternen. Bei A-Mount brauchst nur ab und zu was Neues bringen, kannst im Hochpreis bleieb. Wird eh gekauft, wenn die alte Kamera die Grätsche macht. Siehe A99 ;-) Sony wird ja mit dem Konzept nicht ewig eine Alleinstellung haben. Und ob VF in die Masse geht, ist mehr als fraglich. Und wenn andere Konzepte Stückzahlen absaugen, kann es durchaus sein, dass sich das nicht ausgeht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#178 | |
|
Zitat:
Und wennst im VF mit BL. 11 arbeiten musst, damit die Optik in dem Eck scharf wird, wo sich dein Motiv befindet, dann wirst mit einem guten APS-C Objektiv auch besser dran sein. Letztlich kannst VF nur ausspielen, wenn du gute und lichtstarke Objektive hast. Sonst kannst bei gleichem Geldeinsatz bei APS-C vielfach mehr erreichen. Aber das ist eh bekannt und man muss halt die Sensorgrössen mit den eigenen Bildvorstellungen und seiner Geldbörse in Einklang bringen und damit optimieren. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#179 | |
|
Zitat:
Es gibt auch gegenteilige Meinungen, nämlich dass VF mit Durchschnittslinsen mehr Qualität liefert als APS-C mit guten Optiken. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#180 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()