Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100 II: RX100 II Vorstellung und Testberichte

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2013, 13:13   #14
Neonsquare

Zitat:
Zitat von A380er Beitrag anzeigen
Schreibe ich ja auch genau deshalb so:
Eigentlich nicht - du vergleichst es mit Dachgepäckträgern auf Ferraris - also einem "Feature" welches wohl eher nicht ohne Einbußen an die Puristen machbar wäre. Dein Argument ist doch letztlich: Leute dann kauft halt was anderes. Aber das ist doch gerade der Punkt - welche andere Kamera mit 1"-Sensor ist genauso kompakt und erlaubt entfesseltes blitzen? Das eigentlich lustige ist ja das immer wieder die Größe als Gegenargument geliefert wird - aber genau wegen der Größe ist ein entfesselter Blitzeinsatz doppelt interessant gegenüber nahezu jedem möglichen Aufsteckblitz. Durch den Leaf-Shutter hat die RX100 sogar eine äußerst interessante Sync-Zeit (1/2000s). Die ebenfalls extrem kompakte RX1 hat übrigens die fehlende Softwareoption bekommen - also möglich ist es schon. Ich bin immer noch überzeugt davon, dass die Menüoption in der RX100 deaktiviert wurde (weil sinnlos) und bei der RX100II schlicht vergessen wurde das wieder zu reaktivieren. Bei der RX1 wiederrum war von Anfang an die Option dabei - wie bei allen anderen aktuellen Kameras mit Blitzschuh auch.

Die Logik zu entscheiden ob es diesen Menüschalter geben muss ist eigentlich trivial: "Wenn Blitzschuh + EVF => 'Liveview Effekte an/aus Option bereitstellen'".

Zitat:
Oma hätte hier gesagt: Bub´es ist halt wie es ist und wenn Du platzt - es bleibt so !
Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Wenn mir etwas an einem meiner gekauften Produkte nicht passt, dann spreche ich das ohne Umschweife und ohne Schönreden an. Das muss schon auch möglich sein. Es gibt praktisch kein Produkt an welchem mir alles passt - und Sony hat nach meinem Empfinden ein Talent genial durchdachte Produktideen mit Detailfehlern zu versenken.

Geändert von Neonsquare (10.10.2013 um 13:20 Uhr)
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln