Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100 II: RX100 II Vorstellung und Testberichte

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2013, 16:57   #10
amateur

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Mich fasziniert nur immer, wie unnotwendige und fotografisch einschränkende Einschränkungen in dieser Klasse schön geredet werden.
Nicht schön geredet, umgekehrt wird ein Schuh draus: Die RX100 ist eine auf höchste Kompaktheit getrimmte Kamera mit für Ihre Größe exzellenter Bildqualität. Das ist das Konzept.

Deswegen passt da kein Sucher rein, aber Du kannst einen als Anbauteil kaufen, wenn es denn wirklich so dringend ist.

Und die Ansteuerung von Systemblitzen war einfach auch nicht auf der Anforderungsliste, weil ein Systemblitz dem Konzept ja der absoluten Kompaktheit völlig zuwider läuft.

Wenn nun gebetsmühlenähnlich immer wieder die gleichen dem Konzept der Kamera nicht entsprechenden Anforderungen als Ärgernis vorgetragen werden, dann ist das irgendwann einfach langweilig und überhaupt nicht zielführend.

Eine Entscheidung, mir ist das Blitzen mit externen Systemblitzen zwingendes Bedürfnis und deswegen kaufe ich was anderes ist natürlich verständlich. Aber das hat ja nichts mit dem Design der RX100 zu tun, weil diese eben andere Ziele verfolgt.

Stephan

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln