Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100 II: RX100 II Vorstellung und Testberichte
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2013, 16:57   #10
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.723
Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Mich fasziniert nur immer, wie unnotwendige und fotografisch einschränkende Einschränkungen in dieser Klasse schön geredet werden.
Nicht schön geredet, umgekehrt wird ein Schuh draus: Die RX100 ist eine auf höchste Kompaktheit getrimmte Kamera mit für Ihre Größe exzellenter Bildqualität. Das ist das Konzept.

Deswegen passt da kein Sucher rein, aber Du kannst einen als Anbauteil kaufen, wenn es denn wirklich so dringend ist.

Und die Ansteuerung von Systemblitzen war einfach auch nicht auf der Anforderungsliste, weil ein Systemblitz dem Konzept ja der absoluten Kompaktheit völlig zuwider läuft.

Wenn nun gebetsmühlenähnlich immer wieder die gleichen dem Konzept der Kamera nicht entsprechenden Anforderungen als Ärgernis vorgetragen werden, dann ist das irgendwann einfach langweilig und überhaupt nicht zielführend.

Eine Entscheidung, mir ist das Blitzen mit externen Systemblitzen zwingendes Bedürfnis und deswegen kaufe ich was anderes ist natürlich verständlich. Aber das hat ja nichts mit dem Design der RX100 zu tun, weil diese eben andere Ziele verfolgt.

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:12 Uhr.