![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
- es gibt keine Objektive mit E-Mount, welche für das Kleinbildformat taugen. - weil die Kompaktheit damit einfach verloren geht. - weil die meisten Leute, die mit einer Nex Fotografieren, einfach keinen Wert auf Kleinbild legen. Wer eine Nex sein eigen nennt, hat sie entweder als Zweit oder gar Drittkamera, wenn man mal die "Dicke" nicht mitnehmen will, oder aber allein, weil man keine große Kamera will. Wie man es auch dreht, niemand denkt dabei an Kleinbild und alles, was Nex betrifft, ist bislang auf APS-C ausgerichtet. Eine Nex6 mit dem neuen 16-70 kostet momentan rund 1600 Euro und man ist immer noch bei Blende 4! Rechnen wir das gesamte mal für eine "Nex9" liegen wir bei geschätzten 3500-3800 Euro. Und wer soll das dann bitte noch kaufen? Ich denke, wenn man sich die Preise vor Augen führt, erklärt sich die "Ablehnung" von selbst. Ich sehe die Zukunft für Kameras dieser Art im APS-C Format, weshalb ich es auch für Unsinn halte, dass dieses Format aussterben soll. Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|