![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Das weis ich.
![]() Letztes Jahr Ende Oktober sind meine Frau und ich 2 Tage dort in den bunten Weinbergen rumgewandert und waren dabei 2 x oben auf dem Turm gewesen. Super tolle Farben gab es dort. edit: Ein Beispiel von vielen, was ihr für tolle Farben im Herbst habt. ![]() -> Bild in der Galerie
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (17.09.2013 um 20:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo allerseits! Wir waren Anfang August auf der Burg Arras und unten in Alf und dann Bulay (?). Aber von welchem Turm sprecht ihr denn? Ich mag die Gegend dort sehr gerne! GLG
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Von diesem Turm...
![]() -> Bild in der Galerie ...und man hat diesen Ausblick. ![]() -> Bild in der Galerie und im Herbst sieht es dann so aus ![]() ![]() -> Bild in der Galerie Und ich hoffe man kann auch im Winter bei Schnee da hoch? (weis das einer der Einheimischen vielleicht?) Wenn man das erste mal da oben steht, hat man einiges zu tun sich zu orientieren bei den vielen Moselschleifen um einen herum, weil das sind keine Spiegelungen. Die Mosel fährt dort wirklich Achterbahn. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (19.09.2013 um 15:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Es ist einer der steilsten Weinberge, das Kaseler Nies´chen bei Trier ist allerdings teilweise noch Steiler. Von dort bekomme ich immer einen ganz hervorragenden Weißwein. Vom Winzer weiß ich, dass sie sich mit Bergsteigergurten anbinden, wenn sie dort arbeiten. Sein Weinberg ist über 60° Steil!
Tolle Fotos, da muss ich mal hin zum Wandern. Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Dann will ich mich als Einheimischer nochmal einbringen.
Der Turm ist der Prinzenkopfturm und die "Bähnchen" in den Weinbergen sind sogenannte Monoraks. Der Berg zwischen Bremm und Eller nennt sich Calmont von caldo, also heißer Berg. Manche sagen es sei der steilste Weinberg EUROPAS, aber wer hat das schon geprüft? Und ja, es ist sehr schön hier, nicht nur wenn sich die Blätter färben. Und wer im Calmont wandern/klettern will, sollte die warme Tageszeit meiden...wegen caldo ![]() @millefiorina: der Ort auf der anderen Moselseite heißt Bullay. @aidulalk: der Turm ist ganzjährig geöffnet, hat auch eine Webcam, so daß man die Schneelage, die ja an der Mosel nicht so konstant ist, abrufen kann.
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (19.09.2013 um 16:08 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() ![]() VG, Guido |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Viele Grüße, Markus
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Danke für die Komplimente.
Und danke für die Informationen der Einheimischen. ![]() Ich werde auf jeden Fall bei nächster Gelegenheit da noch mal hin fahren. Am liebsten wenn richtig Schnee liegt.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich hoffe, das wird noch ein bisschen dauern. ;-)
Sehr schöne Bilder, danke für's Zeigen! Ich denke, wir werden uns im Herbst noch einmal auf den Weg dahin begeben.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|