![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Jou, das meinte ich - es ist halt schon ein Weilchen her, daß ich zuletzt meine zwischenzeitlich verkaufte a77 zwischen den Fingern hielt
![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
gerad nachgeschaut, ich hatte das zuers mit der Synchronisaton auf den zweiten Vorhang verwechselt (damit hatte ich mal getestet), aber die Einstellung auf vorderen Schlitzverschluss ist bei mir auf ein
habe allerdings gerade etwas gegooglet und noch keine Probleme in diesem Zusammenhang zusammen mit dem Tamron USD gefunden |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Guck mal hier hinein: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=131354
Sehen deine Bilder ähnlich aus? Dann könnte es zutreffen, was ich vermute. Ansonsten solltest du langsam mal zeigen, was Sache ist ![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
nein, nicht so
ich meinte ja auch: wie bei der falschen Belichtungszeit und Blitzen -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Das hat wahrscheinlich nichts mit dem elektronischen ersten Verschlussvorhang zu tun.
Aber sicherheitshalber solltest du es nochmal speziell testen. 1/4000 Sekunde mit und einmal ohne elektronischen ersten Verschlussvorhang machen. Was mir aber aufgefallen ist: Zitat:
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (05.08.2013 um 17:18 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
You can avoid the errors by not editing the images with buggy software.
![]() You can suppress the warnings by using the exiftool -m option.
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]() Edit: Habe auf die Schnelle sogar noch ein Bild gefunden: 1/8000s mit elektronischem Verschluss: -> Bild in der Galerie Also: Fehlerbehebung ganz einfach ==> bei Zeiten kürzer als 1/2000s den elektronischen Verschluss ausschalten!
![]() Geändert von TONI_B (05.08.2013 um 17:37 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
1) Die Warnung in Exif kommt wahrscheinlich von Zoner Photo Studio, hatte ich zum verkleinern verwendet
2) ich werde es in den nächsten Tagen testen und dann berichten hatte beim SPiel allerdings mehrere Bilder gemacht und viele haben sehr kurze V-Zeit aber nur wenige Bilder haben das Problem. und was mir noch aufgefallen ist: Die Bilder aus dem Link von konzertpix.de haben alle einen weichen Verlauf von hell nach Dunkel Bei Deinem Bild ist es leider nicht 100% zu erkennen, oben ist ja eher alles schwaz, könnte also auch weicheren verlauf haben. Bei meinen Bilder ist es ja fast schon ohne übergang sofort schwarz |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
und noch was:
ein "Problembild" hat 1/2000 und der streifen ist viel schmaler rest ver Problembilder sind alle 1/3000 dann allerdings auch viele mit 1/4000 wo nichst zu erkennen ist sehr mekrwürdig |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Da hilft erstmal nur noch Body- und Objektivtausch, wandert der Fehler mit, ist das Objektiv daran beteiligt, bleibt er bei deiner Kamera, ist es diese. Fehlereingrenzen nennt man so etwas. Wobei ich geneigt bin zu vermuten, daß der Fehler beim Body bleiben wird
![]()
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|