Zitat:
Zitat von Tom_89
... da er die Kamera wieder während wahrscheinlich 10-20 Jahren behält (wie auch seine Alte, er mag unsere derzeitige Wegwerfgesellschaft nicht  )
...
|
glaube nicht das eine digitale das schafft.
Meine Empfehlung ist immer "in den Laden gehen und anfassen und durchschauen". Im APS-C Bereich sind die Unterschiede in der Bildqualität nicht so groß. Die Unterschiede in der Bedienung und der Haptik sind da schon größer. Als ich im Januar was kleineres als die 60D gesucht habe währe ich doch fast bei einer NEX gelandet.
Da es ja sowieso auf neue Objektive hinauslaufen wird ist ein Systemwechsel eine Option. Auch ist ein einheitliches System in der Familie immer von Vorteil. Meine Schwester hat Nikon ich Canon, da kann man nie das Zubehör austauschen.
LG Andreas