![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
Zitat:
GPS in der Kamera bräuchte ich nicht unbedingt. Da der Blitz also auf die A58 eh nicht passt, würde die Wahl derzeit am ehesten auf die A57K fallen. Die Verkäuferin meinte aber auch, dass die SLT-Reihe von Sony ganz eingestellt werden solle. Ich vermute dann mal, dass dies auch nicht stimmt, oder? Ansonsten bis hierhin Vielen Dank an Alle für die freundliche Hilfe! ![]() Gruß, HvT |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#13 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Geändert von cat_on_leaf (19.06.2013 um 12:20 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Das "Billigkit" beinhaltet die kostengünstigste Variante, die funktionsfertig ausgeliefert wird. Das Kitobjektiv ist entsprechend günstig und meist für die mögliche erreichbare Qualität der aktuellen Kameras zu schlecht.
Es ist dennoch möglich, dass a) du mit dem Kitobjektiv sehr zufrieden bist und b) eine andere Variante mit z.B. dem Sigma 18-50/2.8-4.5 noch billiger bekommen kannst. bydey
![]() |
![]() |
#15 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Tun sich die Objektive von der Qualität her viel? Gruß, HvT |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#17 |
|
Das "Billigkit" 18-55 ist recht einfach von der Bauart her, aber recht ordentlich von der Abbildungsleistung.
Ein 18-200mm klingt immer erstmal verlockend, aber ich persönlich würde ein solches nicht auf meine Kamera montieren wollen. Aber es gibt andere hier, die sind mit einem Superzoom zufrieden. Muss jeder für sich selbst ausprobieren. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
ich bin Fan von Superzooms. Es sind qualitativ auch eher Kitobjektive; lichtschwach und durch den Zoomweg nicht optimal bei der Bildqualität und AF-Geschwindigkeit. Das Gegenextrem sind Festbrennweiten; da stimmt meist die Qualität, es hapetr jedoch mit der Fleixilität. Wenn du die Bilder als JPG direkt aus der Kamera verwenden willst (ergo kein RAW) dann hat das Sony den Vorteil der kamerainternen Korrektur und die soll schon wirklich einiges an qualitätsgewinn bringen. Tip: wenn du wirklich deine Brennweite per Superzoom abdecken willst nmm das Sony und hol dir noch eine alte Minolta FB gebraucht dazu. bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Hallo HvT,
ich glaube Du unterliegst hier gerade einem Irrtum, zumindest könnte man es glauben. Der 3600 HS-D funktioniert an allen Alphas, aber er hat den gleichen Anschluss wie alle Alphas vor der ![]() ![]() Wie schon erwähnt ist die a58 aber eher der Nachfolger der a37, nur das die a57 zeitgleich ausläuft wie die a37. Die a57 ist größtenteils besser ausgestattet als die a58 und so wohl vorzuziehen (solange es sie noch gibt). Bei den Zooms wäre das 18-135 SAM DT wohl die bessere Wahl (plus zusätzliches Teleobjektiv (z.B. 70-300mm)), dahinter dann die 18-250/270 mm Zooms. Zweitere hätten halt den Vorteil das man nicht mehr wechseln muss/braucht, aber qualitativ hat man gewisse Einbußen, dürften aber immer noch besser als Deine aktuellen Objektive sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Also die A99 ist für mich definitiv "too much". Wie lange wird es die A57 denn noch geben? Ist ein Nachfolger in vergleichbarer Preiskategorie zu erwarten?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|