![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
New York ist schon ne RX1 wert würd ich sagen.
Da fällst ne so auf wie mit dem ganzen anderen Riesenequipment. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
|
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Also, in New York fällt man auch mit einer A99/77 mit 2-3 Objektiven nicht auf. Gehört quasi auch mit zum Stadtbild. Wie macht sich Deine RX-1 denn so? |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Aber elegant den Mangel an Möglichkeiten positiv gedeutet;-) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Die RX1 ist einfach ein perfekte Kamera für NEW YORK !
Warum ? Weil du Sie immer dabei hast :-) Weil Sie TOP im High ISO Bereich ist Weil Sie nicht auffällt und perfekt für Streetfotografie ist. Weil Sie einfach zum Fotografieren animiert - du als Fotograf gefordert bist nicht am Zoomring zu drehen sonderen deinen Körper zu bewegen. 35mm sind eine Herausforderung - genauso wie NEW YORK. Ah - wenns den Geldbeutel sprengt - dann halt ne NEX 6/7 mit dem ZEISS 24 1,8 und paar Festbrennweiten - die von SIGMA z.B. Aber halt keine DSLR oder SLT Schlepperei. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Nicht dass ich die RX1 für eine schlechte Kamera halte, mit nichten. Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass es sich um die Überkamera schlecht hin handelt und damit das Fotografieren neu erfunden wird. Viele vergessen darüber, dass gerade alte Kameras mit 28/35/45mm Festbrennweiten ausgestattet waren und wie haben die Fotografen sich nach Zoomobjektiven gesehnt. Die heutigen Zoomobjektive sind von einer derart guten Qualität, dass ich nicht mehr freiwillig darauf verzichten wollte und nichts ärgerte mich mehr, als wenn ich mit meiner Festbrennweite mit dem Rücken zur Wand stünde und der Ausschnitt einfach nicht reicht. Oder umgekehrt, ich zwischen Menschen hindurch ein Detail aufnehmen wollte, das gewiss verschwunden ist, wenn ich mich dort hin bewegt habe, weil 35mm zu kurz sind. Ich habe wenn ich unterwegs bin drei Objektive dabei und damit die Brennweiten von 16-200mm abgedeckt. Und genau diese würde ich auch mitnehmen. Dazu eine kleine Hosentaschenkamera als Immermit und um dort zu fotografieren, wo die SLR zu laut (oder verboten) ist. ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#9 |
|
Was ist den an der Frage fies ??
![]() -> Bild in der Galerie Freunde - wenn ich mit einer fotografieren will - dann muss ich wohl meinen Sohn um fragen ... Das ist nicht fies ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
New York ohne UWW? Naja...
Man fällt in New York mit keinerlei Equipment auf, solange man eine Hose anhat.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|