![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#32 |
Themenersteller
|
Am Mittwoch habe ich meine Familie ins Auto gepackt und einen Ausflug gemacht, sind ja schliesslich Ferien.
Wir waren im Süden meines Départements unterwegs mit 3 Hauptzielen und 3 Spontanstops. Das erste Hauptziel war der grösste Wasserfall der Haute Loire, die Cascade de la Beaume. Das Tal ist nach NO offen, ich wollte früh da sein, damit die Sonne gut rein scheint. Wir sind also um 6 Uhr 30 abgefahren, waren gegen 8 Uhr dort am Parkplatz, dann ist es noch eine halbe Stunde zu Fuss. Ich kam zu spät. Ich erspare euch die Fotos, der obere Teil des Wasserfalls in der Sonne, der untere im Schatten. Na ja, eigentlich kamen wir ja zu früh, denn eine halbe Stunde später war die Sonne hoch genug, um über die Berge den Grund des Tals zu erreichen. Sofort wurde es weniger kalt, Nachts war es immernoch 0°C, und auch unten hell. Die Fotos zeige ich Euch. ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Das ist kein riesiger Wasserfall, aber 27m hoch ist er auch. Man kann auch seitlich hoch klettern, bis da wo ich gerne hin wollte, habe ich es aber auch mit Stöcken nicht geschafft. Ich bin halt auch nicht mehr 20. Dann sind wir ca 25 km gefahren (mit 2 kurzen Zwischenstopps, an der Loire und auf einem Hügel mit guter Aussicht) unser nächstes Ziel waren die "Grottes de Couteaux", ein Höhlendorf. Das ist fotografisch eine grosse Herausforderung, ich habe keine befriedigenden Bilder hinbekommen. Da werde ich Abends nach der Schule noch mal anhalten, wenn das Sonnenlicht tiefer in die Höhlen eindringt. Ich habe es nicht mit Blitz versucht. ![]() -> Bild in der Galerie Das Ganze ist recht gepflegt und mit Erklärungstafeln versehen, aber nicht bewacht und kostet auch keinen Eintritt. Ich glaube auch nicht, dass es dort sehr viele Besucher gibt, mit 2 Autos ist der Parkplatz schon fast voll.
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|