Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » Welche Alpha zum Filmen?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2013, 00:10   #10
screwdriver

Zitat:
Zitat von Wagner136 Beitrag anzeigen
Danke schonmal für die Tipps. Ich filme immer ca 4 Minuten -Clips, manchmal 8-10 hintereinander weg mit ca 2 Minuten Pause. Da sollte weder die zollbedingte 29.59-Grenze noch die Hitze-Entwicklung ein Problem sein, oder?
Das könnte knapp reichen.
Dann aber in den Pausen konsequnt ausschalten und ggf. sogar das Objektiv abnehmen um "kalte Luft" IN die Kamera zu lassen.
Zitat:
Das Blöde ist: Für einen Camcorder mit externem Mikro-Eingang.
Dann muss das Interviwew sicher schon im Flüsterton erfolgen oder es gibt erhebliche Umgebungsgeräusche?

Zitat:
Für meine Trainings glaube ich, mit dem DSLR-Handling zurecht kommen zu können. Einmal scharf stellen reicht
.

Für grössere Schärfentiefe sind kleinere Sensoren besser. Und für "nur" 2,1MP bei Full-HD ist die Qualität von 1/2"-Sensoren allemal ausreichend. Wo doch sogar 1/3" Sensoren bei Cams der Consumerklasse üblich sind.
Zitat:

A850 verkaufen für A99? Wäre schlüssig, wenn die A99 nicht einen elektronischen Sucher hätte... das kommt für mich nicht in Frage! Ich liebe den großen hellen Sucher der A850.
Solange es sowieso "hell genug" ist, mag das stimmen.
Aber danach zeigt der elektronsche "Sucher" immer noch ein erkennbares Bild, wenn man im optischen Sucher schon lange nichts mehr erkennt.

Das ist aber eher nur für die "Dunkeltuter" wichtig.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln