SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77: Richtige oder falsche Entscheidung? A77 Zubehör

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2013, 01:46   #4
Sigi100

Hallo Kevin,

also ich habe an der 77er das Sony 16-50 und bin damit sehr zufrieden.

Es hat ggü. dem Tamron 17-50 die Vorteile,

-dass es bei Video sehr leise in der Fokussierung ist und damit deutlich besser geeignet ist

und

-dass es bedarfsweise von der Kamera intern optimiert wird, so dass es fertige jpeg-Bilder ooc (aus der Kamera) ohne nachträgliche Bearbeitung gibt, wenn es schnell gehen soll (oder man - wie ich - öfter mal faul ist).

Daher kann ich Dir nur dazu raten. Da der Neupreis relativ hoch ist, lohnt es sich manchmal auf Gebrauchtverkäufe mit Garantie zu warten, da es immer wieder Umsteiger auf die A99 gibt, die es an Vollformat nicht sinnvoll einsetzen können.

Wenn Du allerdings nur in raw arbeitest und kaum Videos machst, bekommst Du mit dem Tamron für etwa die Hälfte ein nahezu gleichwertiges Objektiv, allerdings mit einer anscheinend großen Serienstreuung. Meines war dem Sony nahezu ebenbürtig. Im Rahmen der Garantie kannst Du es aber bei Tamron justieren lassen (habe ich auch gemacht).

Mit No-Name-Akkus, auch von der genannten Firma, habe ich durchweg gute Erfahrungen gemacht und damit Geld gespart.

Viele Grüße

Sieghard
Sigi100 ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln