Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » PC Performance für Lightroom 4

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2012, 23:20   #10
societasdraconis

Hallo Elric,

gut ich lasse mich natürlich auch gern eines besseren belehren. Ich habe wie schon erwähnt bei meinem alten System mit Core Duo Prozessor auch Performance Probleme gehabt, nun mit dem neuen i5 3570k und 16 GB läuft alles Butterweich.

Hast Du diesen Test einmal unternommen?
Zitat:
  • LR schließen wenn geöffnet.
  • auf Start klicken.
  • in das Suchfeld %appdata% eingeben und mit Enter bestätigen.
  • Adobe-Ordner öffnen.
  • Ordner Lightroom in OldLightroom umbenennen.
  • wieder auf Start klicken.
  • im Suchfeld %temp% eingeben und mit Enter bestätigen.
  • in diesem temporärem Ordner alle Dateien/Ordner löschen.
  • LR öffnen.
Es kann sein, daß LR beim Starten jetzt fragt, ob ihr einen bestehenden Katalog oder einen neuen anfangen möchtet. Ich nehme mal an, daß ihr euren bestehenden Katalog weiter benutzen wollt. Also gebt ihr diesen an indem ihr die *.Ircat-Datei anklickt. Wenn ihr nicht wißt, wo eure Katalog-Datei sich befindet, dann schaut (bevor ihr das ganze Prozedere durchmacht!) in LR unter “Bearbeiten” -> Katalogeinstellungen und dem Reiter “Allgemein”. Dort ist an erster Stelle der Speicherort eures Kataloges angegeben.
Desweiteren sind jetzt wahrscheinlich all eure individuellen Presets verloren gegangen, sofern ihr überhaupt welche hattet. Aus diesem Grund geht es jetzt noch weiter:
  • LR wieder schliessen.
  • Start klicken.
  • wieder %appdata% in das Suchfeld eingeben.
  • Ordner Lightroom in 2OldLightroom umbenennen.
  • Ordner OldLightroom in Lightroom umbenennen.
  • im Ordner Lighroom den Ordner Preferences suchen und doppellklicken.
  • die Datei Lightroom 4 Preferences.agprefs in OldLightroom 4 Preferences.agprefs umbenennen.
  • LR starten und checken, ob die Presets wieder da sind
Da die meisten Problem beim Bildaufbau bzw. im Entwicklermodus auftreten, wie aktuell ist deine Grafikkarte und deren Treiber?

Zu dem kommt es auch darauf an, in welcher Reihenfolge man bei der Bearbeitung vorgeht. Viele wenden z.B. die Objektivkorrektur als erstes oder zweites an, diese sollte jedoch aus meinen empfinden heraus als letztes erfolgen

Beste Grüße
societasdraconis ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln