![]() |
PC Performance für Lightroom 4
Hallo,
Eigentlich bin ich mit den Funktionen von Lightroom 4.2 sehr zufrieden aber einiges ist sehr langsam und ab und zu habe ich Fehler wie - Text: 'beim Arbeiten mit dem Foto ist eine Fehler aufgetreten'. Dieses Foto kann dann nicht mehr nach bearbeitet werden bis man Lightroom schließt. Auch dauern manche Bearbeitungsschritte ewig, Korrekturpinsel od. Stempel ist am schlimmsten. Kennt das wer? Daten Mein PC ist ein E5700 mit 3GHz und 3GB Ram mit Win7 32bit. Bei der selbst Bewertung von Win7 kommt 5,9 heraus. Lightroom Katalog hat ca 33000 Bilder. Die Fotos sind RAW von der A850 mit ca. 24mb. Was könnte man verbessern? |
Schau mal das du den arbeitsspeicher aufstockst, z.b. Auf 8gb. Dann sollte das problem behoben sein
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Wäre eine SSD eine Option für dich?
|
Zitat:
Kommt dann der Lightroom Katalog und die Auslagerungsdatei auf die SSD oder sonst etwas? |
Meine Empfehlung wäre die hier.
Samsung 128GB Für 60 Euro mehr gibt es auch eine 256MB Variante. Auf die SSD kommt am besten das Betriebssystem und die wichtigsten Programme. Das Programm hier macht den Umzug des gesamten Systems auf eine SSD relativ stressfrei möglich. |
Zitat:
Für mich steht fest, sollte sich da nichts tun in nächster Zeit, werde ich umsteigen, denn andere sind dort wesentlich schneller. |
Empfehlen würde ich keine spezielle, es kommt da hauptsächlich auf deinen Geldbeutel an.
Und darauf, ob du dich dazu in der Lage siehst, deinen Rechner hardwareseitig umzubauen und softwareseitig die Daten sinnvoll und permanent auseinanderzuhalten. Bist du dazu in der Lage, solltest du auch entsprechende Vergleiche anstellen können und dir deine SSD einkaufen können ;) |
Stimmt 32 bit hab ich übersehen, hier sollte natürlich ein upgrade auf 64bit erfolgen. Aber das schließt er wohl auch aus, oder?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:51 Uhr. |