![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#841 | |
|
Zitat:
Genau so ist es, und nicht anders. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#842 | |
|
Zitat:
![]() Auch mich würde das brennend interessieren. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#843 | |
|
Zitat:
Es gibt aber genügend Bereiche, in denen ein EVF Nachteile hat ebenso wie es Bereiche gibt, bei denen er Vorteile hat. Aus dem sollten eigentlich Profis ihr Handwerkszeug ableiten und da gibts einige, für die das halt nicht geeignet ist. Das zeigen ja auch die Systemwechsel zu einem geeigneteren System und die Argumentation dabei ja deutlich. Sony schließt halt bestimmte Gruppen aus, um sich besser/anders zu positionieren. Das ist ja auch die einzige Möglichkeit für Sony. Und für die Betroffenen stimmt dann der o.a. Satz. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#844 |
|
Hallo
Ich habe gelesen, dass der neue Blitz HVL-F60 der einzige Blitz sei, den man mit einer a99 zur Steuerung von Drahtlos-Blitzen nutzen könne. Ist das tatsächlich so, oder ist das nur der einzige Blitz, der das ohne Adapter unterstützt? Kann denn der HVL-F20 mit dem Adapter an der a99 nicht als Master genutzt werden? Wer hat da schon Erfahrungen? Das wäre ja wieder die gleiche Situation wie damals mit der a900, wo nur der HVL-F58 genutzt werden konnte, bis der 20er kam und das wurde ja damals auch aufs schärfste kritisiert (und hat mich vom Kauf abgehalten). Danke für Hinweise. |
![]() |
![]() |
![]() |
#845 |
|
@ Suchlicht
Hier mal ein kleiner Auszug aus dem Handbuch zu dem Thema drahtloses Blitzen HVL-F60M/HVL-F58AM/HVL-F43AM/HVL-F20AM Wenn Sie die Modelle HVL-F58AM, HVL-F43AM oder HVL-F20AM verwenden möchten, bringen Sie vorher den Schuhadapter an die Kamera an Geändert von UWWWEEEE (30.10.2012 um 12:37 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#846 |
|
Hallo UWWWEEEE
Danke für den Hinweis. Was ich daraus nicht ersehen kann ist jedoch, ob der HVL-F20 dann auch als Steuergerät genutzt werden kann, oder ob er bloss als "normaler" Blitz eingesetzt werden kann. Der HVL-F60 ist ja als Steuergerät für ältere Blitze auch nicht nutzbar, da dieser anscheinend das ältere Steuerprotokoll nicht mehr unterstützt (gemäss Matthiaspaul aus dem blauen Forum). Es wäre also durchaus auch möglich, dass der F20 auch Beschränkungen unterliegt, wenn er mit dem Adapter an der Kamera betrieben wird, auch wenn ich das eben gerade nicht hoffe. Danke und Gruss |
![]() |
![]() |
![]() |
#847 | |
|
Zitat:
Gruß Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#848 |
|
Die Sensoren werden in der Herstellung preislich ähnlich liegen wie die CPU's...
![]() |
#849 |
|
Korrekt. Wie groß ist eine CPU und was kostet die?
![]() |
#850 | |
|
Zitat:
Manfred |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|