![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 | |
|
Zitat:
warum? Würde Sony sich nicht freuen ggfls. mehr verkaufen zu können? War der Rabatt echt schon unter der Gewinnzone für Sony? Messerabatte bzw. Angebote haben ja auch mehrere Gründe, - Werbung z.B. Konnte man beliebig viele Produkte mit dem Rabatt kaufen? Und bekommen Händler nicht vielleicht Ihren EK eh zu mindestens solchen Konditionen? Aber der Tread wird immer länger und irgendwie gehts doch um fast nix .. LG uli |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
Für die Unterscheidung zwischen privaten und gewerblichen Verkäufern ist es nicht maßgebend, ob derjenige davon leben kann, sondern ob er regelmäßig mit einer bestimmten Frequenz immer wieder ähnliche Waren anbietet. Das Forum sollte sich schon fragen, ob es sich von einzelnen Nutzern als kostenlose Verkaufsplattform missbrauchen lassen will, die unter Umgehung von Verbraucherschutzbestimmungen versuchen, hier Geschäfte zu machen. Zumal die Betreiber als Plattformanbieter sich eventuell ebenfalls angreifbar machen, wenn Sie den verdeckten gewerblichen Handel wissentlich dulden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#63 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#64 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
|
Ich empfinde die ganze Diskussion hier als scheinheilig.
Der Mann macht doch in kleinem Stil nur das, was ihm tagtäglich in großem Stil in Politik und Wirtschaft vorgelebt wird. ![]() mfg / jolini
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
|
OT
und das gibt ihm die Legitimation das auch zu machen?????????? Seltsame Einstellung.....
![]() |
#67 | |
Forendiva
|
Zitat:
Ich habe seine Verkaufsaktivitäten schon länger beobachtet und ihm die Begründung für den Verkauf der A99 ganz sicher nicht abgenommen. Und nun, seit ich hier gelesen habe, dass er sie in Berlin mit sattem Rabatt erwerben durfte, kann ich ihm schon gar nichts mehr glauben. Da er sowohl hier als auch in anderen Foren und auch in der Bucht viel verkauft, dürfte er als Händler durchgehen und sollte die Garantie nicht mehr ausschließen dürfen. Ein kleiner Hinweis bei eb** auf seine Händler-Tätigkeit und schwupps ist er da erstmal raus. Da sind die da eigentlich rigoros, denke ich mal. Zumindest habe ich es in der letzten Zeit oft in den Medien gelesen, dass man aufpassen muss, wie viele "Privatverkäufe" man so tätigt.
![]() |
![]() |
#68 | |
|
Zitat:
Bin in mehreren Foren unterwegs und da gibts zB. mal die Regelung, dass man zuerst mind. 100 sinnvolle Beiträge (zB Beiträge in "Plauderthreads" werden nicht mitgezählt) geschrieben haben muss, um überhaupt etwas selber anbieten zu dürfen. In einem anderen Forum sind die Verkaufsbestimmungen relativ genau definiert, und bei verstoß wird man dort namentlich Verwarnt mit Grund, bei grobem Verstoß wird man für 4 Wochen gesperrt, bei 2maligem grobem Verstoß dauerhaft... etc. So ist der Forenbetreiber auf der sicheren Seite, sollte mal "das Gesetz" bei ihm anklopfen. Klar, das durchzusetzen bedeutet Arbeit und auch mehr oder weniger unmut unter den Forenmitgliedern... Aber der Forenbetreiber haftet dafür und da soll ihm auch das Recht gegeben sein, dass nach seinen Regeln "getanzt" wird. Wenn dem Forenbetreiber sowas "egal" ist, dann selber schuld (klingt hart, ist aber so). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#69 | |
|
Zitat:
lex, legis,f., latein., das Gesetz Der Mann macht soweit ich sehe nichts Ungesetzliches. Wir haben ein Recht der Wissenden und er nutzt Spielräume zur Optimierung seines persönlichen Einkommens. Darüber kann man sich moralisch ereifern aber das ist marktwirschaftlicher Alltag. mfg / jolini
![]() |
![]() |
#70 | |
|
Zitat:
Damit gäbe es keine rechtlichen Unsicherheiten und Threads wie dieser wären überflüssig. Für die vielen Forenmitglieder die hier schon erfolgreich ge- und verkauft haben wäre das schade - aber ganz ehrlich - dafür gibt es viele Alternativen. Klingt hart, ist aber so. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|