![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#141 | |
|
Zitat:
![]() Nikons Top-Modell die D300S teilt sich im Grunde genommen ja den Sensor mit der betagten A700, wobei sie natürlich besser ausgestattet ist. Mit VF ist wohl mehr Geld zu verdienen und viele User werden, wenn sie nicht aufpassen, in dieses Segment gelotst. Das hat mich schon bei der A700 gestört als der Nachfolger ausblieb und die A850 von manchen dazu umfunktioniet wurde.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#142 | |
|
Zitat:
![]() nur hier steigern sich Ursache und Wirkung > gegeneinander auf ![]() was willst du denn machen wenn, du ein großes Studio hast mit enormen Nebenkosten... und der Kunde nur>>> Webauflösung bezahlen will und meint>>> das der Qualitätsunterschied....an den Pixeln festgemacht werden kann ![]() ![]() ![]() nimm ein simples Beispie, du sollst flotte Fahrräder fotografieren ![]() Verwendung I:... ist das Internet/Onlineshop und auch dort wollen sie die verchromten Speichen sehen.... oder die Carbonmuster auf dem Rahmen>>> in der (Web)Zoomfunktion ![]() Verwendung II:... natürlich will der Kunde immer noch sowas wie einen Flyer/Prospekt/Katalog haben... der wiederum verlangt aber die min. 5fache Pixelgröße und.... um den Preis zu festigen bestimmt der Kunde...er wolle fürs Web nicht soviel ausgeben ![]() ![]() ![]() damit hast du dann die volle A-Karte gezogen....einerseits willst du den Job, anderseits braucht es ein min 100m² Studio dazu richtiges Licht.... bezahlen will er aber> Webauflösung ![]() ![]() ![]() ach ja...hatte ich vergessen zu erwähnen das>>> Praktisch alle unbedarften Kunden der Meinung sind, das heutige "tolle Digibilder" auch nicht nachbereitet werden müssen, geschweige denn bezahlt ![]() genau das führt dann zu den Umständen das ständig irgendwelche NoNameKnipser beauftragt werden... das zu NULL-Konditionen und die sollen es dann richten ![]() ![]() ![]() Licht am Horizont.... ![]() nach hunderten von Maukenbeispielen....hatte ich letzte Woche doch tatsächlich einen Kunden, der > was richtiges wollte ![]() ![]() genaues kann ich dazu nicht sagen da noch in der Entwicklung aber... vorstellen kann man sich Designermöbel in Kubusform, glänzend lackiert mit diversen Logos(Einlegearbeiten) der Kunde hatte feste Vorstellungen und wir handelten das Thema so ab das zwischen> guten 200 Piepen und den Steigerungen bis zu 1000,-...kaum ein wirklich sichtbarer Unterschied lag.... ich nahm die Gelegenheit mit der D3x wahr und siehe da>>> auf den Oberflächen zeigte die Kamera, soviele Macken vom Lack her, vom Einlegemetall, Spaltmaße usw.... das mir die Objekte je eine Stunde plus....nur an Retusche einhandelte ![]() man stelle sich nur vor...das wäre mit einem 40Mio DB gemacht... dann wären das 2++ Stunden nur wegen der hohen Auflösung ![]() man könnte auch ganz gemein sagen....hätte ich mit der D3 und 12Mios gemacht... hätte ich mir die Retuschestunde wohl sparen können ![]() denn Druck wäre normal A4...ev. A3 gewesen...und WEB Auflösung natürlich ![]() und ja...ich bekam den Job wegen dem Licht was ich machen konnte(Briese).... ist schon ein beknackter Job geworden ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#143 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Mit dem derzeitigen Preis gebe ich Dir da recht, aber ich würde mich nicht wundern wenn der nach einiger Zeit dann doch deutlich nachgeben würde. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#144 |
|
![]() |
#145 |
|
Die A99 scheint das AF Modul völlig unverändert von der A77 geerbt zu haben. In dem 50% breiteren Bildfeld der Vollformatkamera konzentrieren sich die AF Felder daher viel zu eng auf die Mitte.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#146 |
|
wus, ich gebe dir hiermit dadurch, daß ich deinen Post nicht zitiere, die Gelegenheit, dein Nichtwissen schnellstens zu korrigieren, denn sonst wird es außergewöhnlich peinlich für dich. Mach dich bitte schlau, bevor du hier vorschnell pauschale Behauptungen aufstellst, die nicht der Wahrheit entsprechen. Stichworte: AF-D, zusätzliche Hilfssensoren.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#147 | |
|
Die Hilfssensoren lassen sich aber lt. A99 Handbuch nicht gezielt anwählen:
Zitat:
Mit der Nikon D800 geht das nun vom Stativ ganz leicht. Der AF findet auch bei AF-C per Phasen AF recht zuverlässig das kameranahe Auge und stellt scharf. Das AF-Feld ist so gross, dass ich mich nun auf die Wahl des Bildausschnitts konzentrieren kann und nicht mehr auch auch auf die Positionierung und Auswahl des AF-Sensors kümmern muss. Hier hat sich der Systemwechsel sehr zunächst sehr positiv bemerkbar gemacht. Die A99 müsste ich hier aufgrund der Positionierung der AF-Felder im LV-Modus mit Kontrast-AF benutzen. Geht sicher auch.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (29.10.2012 um 10:05 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#148 |
|
Moin
das möchte ich mal bestätigen ![]() ich hatte ja mehrfach angemerkt das ich gerade im Studio echte AF Probleme hatte>> 1) die Kamera stand mit L-Bügel wegen dem Layout festgenachelt auf dme Stativ 2) ein Schwenken war mit dem Getriebeneiger möglich...zeigte aber selten Erfolg 3) es betraf die Kodaks und FujiS3...die nur 5 AF-Felder haben... ganz anders und endlich funktionierend die D3...mit ihren 51 feldern dazu... in kleineren Gruppen nach oben oder unten verschiebbar waren.... hatte dazu eine deutlich höhere Trefferquote ![]() und wieder anders als ich die @900 im Test hier hatte...die AF-felder sitzen einfach zu dicht im Mittenbereich... man merkt die Unterschiede erst>....wenn man mal "was anderes" in die Hand nahm ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#149 | |
|
Das ist alles richtig, aber was definitiv falsch ist, ist die Vermutung von wus, daß
Zitat:
Allein schon die Tatsache, daß es eben diese Hilfssensoren bei der A99 gibt und bei der A77 nicht - auch wenn man diese wie bei der A900/850 nicht direkt anwählen kann -, zeigt, daß das AF-Modul eben gerade nicht "völlig unverändert" übernommen wurde. Beim Erscheinen der A900 hatte ich mich gerade über diese Hilfssensoren gegenüber der A700 gefreut, weil dadurch der AF sowohl schneller zupackt als auch treffsicherer ist. Das ist und bleibt nun mal Fakt und macht die Aussage von wus einfach nur falsch.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#150 | |
|
Zitat:
Ich verdeutliche jetzt mit Sucherbildern von A99 und D800 was ich meine, vielleicht korrigierst Du dann auch Deine Ansicht, oder verstehst wenigstens was mir am AF der A99 fehlt: Edit RainerV: Bitte stellt hier keine Bilder ein, an denen ihr keine Rechte habt. Verlinken ja, einstellen nein. Ist doch nicht so schwer. Bild daher gelöscht. Edit wus: wer sich dafür interessiert der vergleiche die Sucherbilder mit Darstellung der AF-Felder von A99, D800 und auch der EOS 5D III. Die AF-Felder der D800 und 5D III decken einen deutlich breiteren Teil des Bildfeldes ab. Die A99 zwingt einen - solange man den AF verwenden will - öfter mal zum Recomposing, das aber, wie M. Hohner mit einem eigenen Kapitel zu diesem Thema auf seiner HP beschrieben hat - nicht immer ganz unproblematisch ist. turboengine hat schon ein Beispiel gegeben wo der AF mit so eng wie bei der A99 in Bildmitte konzentrierten AF-Feldern problematisch ist; ich kenne ähnliche Situationen aus eigener Erfahrung und bin mir daher ziemlich sicher dass mich dieses Detail bei der A99 ab und zu stören würde. Geändert von wus (30.10.2012 um 20:00 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|